Stationäre Pflegeeinrichtungen erfolgreich & sicher führen

So sparen Sie Zeit und wissen bestens Bescheid!

In präziser Form werden Sie kompetent beraten und erhalten wertvolles Expertenwissen, das Ihnen bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung Ihrer Pflegeeinrichtung genauso hilft, wie dabei, den nachhaltigen Erfolg und die Belegung zu sichern.

Aus den folgenden Rubriken erhalten Sie wertvolle Praxistipps, kurz und kompakt auf 8 werbefreien Seiten:

  • Top-Themen
  • Qualitätsmanagement
  • Personalmanagement
  • Finanzmanagement
  • Recht & Gesetz
  • Leserfragen

Wählen Sie die Kombination, die am besten zu Ihrem Arbeitsalltag passt

Probe-Abo
  • „HeimManagement kompakt“ 14 Tage GRATIS testen
  • Danach 33 Ausgaben/ Jahr zu je 19,80€ / Ausgabe
  • inkl. Zugang zum Online-Abonnentenbereich mit allen Musterschreiben zum Download
  • Jederzeit zur laufenden Ausgabe kündbar
19,80 €
pro Ausgabe
Vorteils-Abo
  • „HeimManagement kompakt“ 14 Tage GRATIS testen
  • Danach 33 Ausgaben/ Jahr zu je 16,80 €/Ausgabe
  • inkl. Zugang zum Online- Abonnentenbereich mit allen Musterschreiben zum Download
  • Den Bezug kann ich jederzeit zum Quartalsende beenden
16,80 €
pro Ausgabe
Prämien-Abo
  • „HeimManagement kompakt“ 14 Tage GRATIS testen
  • Danach alle 33 Ausgaben/ Jahr zu je 14,95 €/Ausgabe
  • inkl. Zugang zum Online- Abonnentenbereich mit allen Musterschreiben zum Download
  • Den Bezug kann ich jederzeit mit Jahresbezug beenden
  • Sonderprämie "Poster zur Erhebung der Qualitätsindikatoren"
14,95 €
pro Ausgabe

Hier erhalten Sie die Informationen, die Ihnen wirklich weiterhelfen!

„HeimManagement kompakt“ bietet Ihnen zweimal im Monat einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse in der stationären Altenpflege. Alle Informationen werden sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellt - Hintergründe, Analysen und Gesetzesänderungen kurz und kompakt aufbereitet.

Unser Ziel ist es, komplexe Informationen für Sie greifbar zu machen. Statt langer Abhandlungen, liefern wir Ihnen Übersichten, Checklisten und Handlungsanweisungen für die Praxisdenn wir wissen, was Zeit in Ihrem Arbeitsalltag wert ist.

  • 8 Seiten Fachwissen kompakt und praxisnah
  • Sie bestimmen Ihre Lesezeit
  • inkl. Downloadbereich

Mark Schmolke, Chefredakteur von „HeimManagement kompakt“, ist seit mehr als 20 Jahren Heimleiter,Leiter stationärer Pflegeeinrichtungen und Berater im Gesundheitswesen.

Wir unterstützen Sie

Unsere Chefredakteure stehen Ihnen bei allen konkreten Fragen via E-Mail zur Seite und freuen sich, Sie mit Ihren Erfahrungen zu unterstützen!

Sie möchten die besten Fachinformationen lieber digital erhalten?

Das sind Ihre zusätzlichen Vorteile der Online Ausgabe von „HeimManagement kompakt“:

  • Einfache Individualisierung der Musterformulierungen, Übersichten und Checklisten, da diese als Download direkt in der Ausgabe integriert sind
  • Bequemes Weiterleiten an Kollegen, da Sie Ihre Ausgabe direkt per E-Mail erhalten
  • Hohe Zeitersparnis, dank integrierten Downloads und praxisrelevanten Inhalten
  • Flexibles Arbeiten – Sie lesen HeimManagement kompakt online wann Sie wollen, wo Sie wollen, ganz flexibel als interaktive pdf-Ausgabe
  • Früher informiert, da Sie die Ausgabe immer 4 Tage vor Postversand erhalten

„HeimManagement kompakt“ – Ihr Infodienst für Heimleiter, die mehr erreichen wollen

„HeimManagement kompakt“ ist der einzige Fachinformationsdienst, der Ihnen als Heimleitung einer Alten- und Pflegeeinrichtung einfache und praxisnahe Umsetzungshilfen für Ihren Führungsalltag bietet. Und deshalb gebe ich Ihnen hier und heute ein Versprechen:

„HeimManagement kompakt“ wird für Sie als Heimleitung ein unentbehrlicher Begleiter Ihres Arbeitsalltags sein.

Und weil ich davon so fest überzeugt bin, schenke ich Ihnen die aktuelle Ausgabe von „HeimManagement kompakt“, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Sie werden sehen, schon bald werden Sie diese Ziele erreicht haben:

  • Sie werden nur noch Mitarbeiter einstellen, auf die Sie sich verlassen können
  • Sie werden die Rentabilität Ihrer Einrichtung spürbar verbessern
  • Träger, Mitarbeiter, Bewohner und deren Angehörige werden Sie wegen der professionellen Leitung der Einrichtung in den höchsten Tönen loben
  • Ihre Vergütungsverhandlungen werden zukünftig noch erfolgreicher sein
  • Ihre Einrichtung wird nicht nur voll ausgelastet sein, auch die Warteliste wird immer voll sein
  • Dank motivierter Mitarbeiter werden alle Arbeitsabläufe reibungslos und effizient funktionieren
5 Gründe,

„HeimManagement kompakt“ regelmäßig zu lesen

Zeitsparpotenziale nutzen

Sie sparen täglich wertvolle Arbeitszeit, die Sie für Ihre Bewohner nutzen können.

Wissensvorsprung durch Praxisinformationen

Sie erfahren die wichtigsten Trends, Meldungen und Neuigkeiten in der stationären Altenpflege stets aus erster Hand.

Personal trotz Fachkräftemangel

Sie finden trotz des Fachkräftemangels den passenden Mitarbeiter und werden diesen langfristig an Ihre Einrichtung binden.

100% MDK – sicher pflegen

Sie erfüllen Qualitätsvorgaben mühelos und erhalten Gesetzesänderungen immer zuerst.

Qualitätsvorgaben und Gesetze

Die perfekte Mischung für Führungskräfte in der Pflege: 3/4 Management +1/4 Pflege = 100% Fachwissen!

Wir haben nachgefragt:

Was gefällt unseren Lesern an „HeimManagement kompakt“ kompakt besonders?

"Sehr gut.Ich bin gerade EL geworden, hatte 8 Jahre Erfahrung als PDL. Die Zeitschrift ist Gold wert für meine Einarbeitung. Ansonsten stände ich ziemlich blöd da." *

"Kurz und knackig alles drin, was ich brauche!! DANKE!" *

"Kompakte und hilfreiche Informationen zu aktuellen und auch alltäglichen Themen der Pflegebranche." *

*Alle Kundenaussagen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen anonymisiert.

Überzeugen Sie sich selbst von diesem Fachinformationsdienst

Diese Kombination aus 3/4 Managementthemen, 1/4 Pflegethemen und 100 % Praxisbezug erhalten Sie nur hier - versandkostenfrei.

Sie bestimmen, wie lange Sie im Abo bleiben und profitieren von sinnvollen Service-Leistungen, wie dem exklusiven Downloadbereich für Abonnenten ab dem 1. Tag.

Wir sind uns sicher: Sie werden „HeimManagement kompakt“ nicht mehr missen wollen!

Bestellen

Ja, ich möchte am kostenlosen 14-Tage-Gratis-Test teilnehmen und „HeimMangement kompakt“ kennen lernen.

  • 1. Ausgabe von „HeimManagement kompakt" GRATIS
  • 14 Tage kostenlos testen
  • inkl. Zugang zu Online- Abonnentenbereich mit allen Musterschreiben zum Download
  • Danach alle 2 Wochen die neueste Ausgabe, insgesamt 26 Ausgaben + 6 Themenhefte im Jahr  zzgl. 1 CD-Index pro Jahr, zu je 19,80 € (inkl. Versandkosten & inkl. MwSt.)
  • Steuerlich immer voll absetzbar, wenn bezahlt: BFH X R 6/85
  • Den Bezug kann ich jederzeit stoppen. Eine kurze schriftliche Mitteilung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Straße 2–4, 53177 Bonn, genügt.

Meine Daten:

Entscheide ich mich, "HeimManagement kompakt" über die Gratis-Test-Phase hinaus zu behalten, bezahle ich künftig anfallende Beiträge wie folgt:



34793 / HML1425 /   *Pflichtfelder
HeimManagement kompakt

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt. Wir halten unsere Kunden mit Informationen zu eigenen ähnlichen Produkten per E-Mail auf dem Laufenden (Art. 6 (1) (f) DS-GVO, § 7 Abs. 3 UWG). Wenn das nicht gewünscht ist, kann der Zusendung jederzeit (z. B. per E-Mail) widersprochen werden, ohne dass weitere Kosten als die der reinen Kommunikation entstehen.