1. Profitieren von Neuprodukten der Mitbewerber
Wenn der Konkurrent ein neues Produkt lanciert, profitieren auch Sie davon. Das zeigt eine neue US-Marketingstudie.Der Grund: Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringt, werden häufig die Preise der existierenden Produkte vorab angehoben – damit das Neuprodukt im Vergleich billiger erscheint. Das ermöglicht auch Ihnen, Ihre Preise zu erhöhen.
Schlussfolgerung: Finger weg von hastig eingeräumten Rabatten, wenn der Wettbewerb mit einer Innovation vorprescht (Forschung: Raphael Thomadsen, UCLA Anderson School of Management)
2. Kunden mögen keine Gutscheine als QR-Code und Deals mit Vorkasse
So lautet das Ergebnis der Studie „Gutscheinbarometer 2013“. Am beliebtesten sind demnach gedruckte Rabattgutscheine, die per Post oder E-Mail zugestellt werden. (Quelle: www.affiliprint.com ).Damit zeigt sich, dass die Trendscanner-Prognose richtig war: Der Boom von Anbietern wie Dailydeals ist nur ein Strohfeuer.