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Marketing: 2 neue Forschungs-Erkenntnisse

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Im Marketing des Jahres 2013 gilt vor allem: Stets am Ball bleiben, neue Entwicklungen aufspüren.

1. Profitieren von Neuprodukten der Mitbewerber

Wenn der Konkurrent ein neues Produkt lanciert, profitieren auch Sie davon. Das zeigt eine neue US-Marketingstudie.

Der Grund: Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringt, werden häufig die Preise der existierenden Produkte vorab angehoben – damit das Neuprodukt im Vergleich billiger erscheint. Das ermöglicht auch Ihnen, Ihre Preise zu erhöhen.

Schlussfolgerung: Finger weg von hastig eingeräumten Rabatten, wenn der Wettbewerb mit einer Innovation vorprescht (Forschung: Raphael Thomadsen, UCLA Anderson School of Management)

2. Kunden mögen keine Gutscheine als QR-Code und Deals mit Vorkasse

So lautet das Ergebnis der Studie „Gutscheinbarometer 2013“. Am beliebtesten sind demnach gedruckte Rabattgutscheine, die per Post oder E-Mail zugestellt werden. (Quelle: www.affiliprint.com ).

Damit zeigt sich, dass die Trendscanner-Prognose richtig war: Der Boom von Anbietern wie Dailydeals ist nur ein Strohfeuer.

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