Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Das MUSS ich lesen! - So fesseln Sie Ihre Leser

0 Beurteilungen

Erstellt:

Batürlich lesen wir alle zuerst einmal die Headline – auf dem Flyer, dem Plakat, der Broschüre. Nutzen Sie die Chance, das (noch) vorhandene Interesse Ihrer Leser zu fesseln.

Mit unseren 5 Tipps für erfolgreiche Headlines gelingt Ihnen das:

1. Klare Ansagen

Sie selbst mögen sich daran erfreuen, wenn Ihnen ein witziges Wortspiel eingefallen ist oder eine geistreiche Anspielung. Ihre Leser erfreut das nicht, denn sie verstehen nicht, worum es geht. Bringen Sie daher klar auf den Punkt, worum es geht.

2. Nutzen herausstellen

Sagen Sie mit einfachen Worten, was Ihr Kunde tun muss, um einen Nutzen zu haben. Benennen Sie diesen auch eindeutig.

3. Aussagen treffen

Formulieren Sie die Headline nicht als Frage, sondern als Aussage oder sogar als Antwort auf die Frage, die Ihre Kunden umtreibt.

4. Knappe Botschaften

Packen Sie Ihre Botschaft in einen kurzen Satz. Der wird von Ihren Kunden schnell erfasst und verstanden.

5. Subhead nutzen

Während die kurze Headline den Kern der Botschaft enthält, kann eine Subhead den Impuls verstärken, mehr zu erfahren oder den Nutzen noch anschaulicher zu machen. Gebrauchen Sie diese Möglichkeit, um Schlüsselwörter zu platzieren und dem Leser den letzten Impuls zur Lektüre des Textes zu geben.

Fazit: Die Zeit, die Sie in die Headline stecken, ist gut investiert, denn sie entscheidet, ob der Kunde weiterliest, Sie anruft, auf Ihre Website geht und bestellt.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.