Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Praktisches Werbemittel für Ihre PR: Roll ups

0 Beurteilungen

Erstellt:

Die Linie Ihres Corporate Design beginnt mit der klassischen Geschäftsausstattung wie Briefbogen, Pressebogen, Visitenkarten und setzt sich fort mit allen Werbemitteln und mit Ihrem Internetauftritt. So weit, so gut. Gäbe es da nicht täglich Gelegenheiten, die mehr Effekte in Ihrer PR erfordern.

 

  • Plötzlich und unverhofft kündigt sich ein Bildjournalist im Vorfeld Ihrer Pressekonferenz an, um ein Foto Ihrer Geschäftsstelle zu machen?
  • Wichtige Kunden bitten um ein kurzes Gespräch mit der Geschäftsführung? - Sie laden zu einer Präsentation, zu einem Expertengespräch ein?
  • Sie erwarten einen Journalisten zum Kurzinterview?
  • Sie möchten Kunden, Geschäftspartner in Ihren Räumen zum Gespräch empfangen?
  • Sie möchten Ihre Kollegen über eine neue Kampagne informieren und Details präsentieren?

Dann benötigen Sie für eine effektvolle PR mehr als die übliche Geschäftsausstattung.
Welches Werbemittel Sie hier mit geringen Kosten und überaus wirkungsvoll einsetzen können, zeigt Ihnen die Redaktion von PR Praxis
Ein Roll-up lässt sich schnell aufbauen und dient als Eyecatcher, hilft Ihnen dabei, Ihre Kommunikationslinie für Ihre Gäste zu visualisieren. Denn in all diesen Situationen wollen Sie wahrgenommen werden als ein Unternehmen, das eine konsequente Werbelinie verfolgt. Sie wollen den Blick lenken auf Ihr Logo, auf Ihren Leitsatz zur Unternehmensphilosophie. Dieses in unaufdringlichem Stil zu präsentieren, das ist Ihre Intention in der Öffentlichkeitsarbeit.
Ob Pressekonferenzen, Begrüßung von Gästen, Präsentationen, Fototermine - Sie brauchen mehr als nur Ihre Werbebroschüren, um einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit stärkt Ihr Image.
Deshalb: Setzen Sie Ihr Unternehmen in Szene Dabei ist es wichtig, die richtige Dosierung zu kennen. Denn es geht um eine dezente, aber wirkungsvolle Gestaltung. Es geht um die Wahrnehmung Ihres Unternehmens. Da soll Ihr Gast nicht überreizt werden mit Großtransparenten und Bannern, sondern er soll in angenehmer Atmosphäre vorsichtig, aber stetig daran erinnert werden, wo er sich befindet: nämlich in einem Unternehmen, das eine verbindliche und überlegte Kommunikationsstrategie umsetzt, das die Instrumente der Öffentlichkeit in diesem Sinne zu nutzen weiß. So addieren Sie zu Ihrer Werbelinie ein Roll-up, denn eine solche Werbetafel ist preiswert und vielseitig einsetzbar. Selbst mit kleinem Werbebudget ist es finanzierbar.
Und die Vorteile überzeugen auch den sparsamsten Chef:

  • Mit einem Roll-up werben Sie auf einer Fläche von 85 x 100 cm.
  • Ein Roll-up lässt sich auf ein Kleinstformat zusammenfalten.
  • Es lässt sich bei einem Gewicht von rund fünf Kilo leicht transportieren.
  • Es ist einfach und sekundenschnell aufklappbar.
  • Es ist eine Willkommenstafel für jede Gelegenheit.
  • Es lässt sich bei Pressebildterminen derart positionieren, dass Ihr Unternehmenslogo im Zeitungsfoto erscheint.
  • Mit so genannten Klebelettern können Sie das jeweilige Veranstaltungsmotto aktuell benennen.
  • Es vermittelt im Foyer Ihres Hauses jedem Besucher Ihr Logo und Ihren Unternehmensleitsatz.

Praxistipp: Wenn Sie Ihr Logo druckfertig aufbereiten und bei Bildwunsch ein Motiv im jpg-Format mit einer Auflösung von 600 dpi liefern, so kostet das Roll-up in Aluminiumausführung mit einer hochwertigen Vinylbespannung und sechsfarbigem Digitaldruck rund 200 €. Eine Auswahl finden Sie beispielsweise unter www.medienkraftwerk.de.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.