Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Bitte keine spanische Inquisition

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wenn ein Mitarbeiter schlechte Arbeit abgeliefert hat, dürfen Sie Ihrem Ärger Luft machen. Sie sind aber nicht die spanische Inquisition! Tipps:

· Beziehen Sie Kritik immer auf die Sache, nie auf die Person.

· Machen Sie keine Vorwürfe, die mit "Dauernd" oder "Nie" beginnen. Geben Sie Informationen zum Sachverhalt: Was hat Sie wann warum gestört?

· Verstecken Sie Ihren Ärger nicht. Sagen Sie ruhig, wie Sie sich fühlen.

· Beispiel für eine gute Reaktion: "Ich habe mich von Ihnen hängen gelassen gefühlt, als Sie Ihren bericht nicht wie vereinbart abgegeben haben. Ich hatte mich darauf verlassen, den ich wollte Ihre Infos in meine Präsentation vor der Geschäftsführung einbauen.

· Sagen Sie nicht zu viel, damit Ihr Gegenüber antworten kann.

· Prüfen Sie, ob Ihre Botschaft angekommen ist. Fragen Sie den Mitarbeiter, wie er sich in Zukunft verhalten wird. Was will er konkret verbessern?

· Vereinbaren Sie einen 2. Termin, um die Fortschritte zu überprüfen.

In: SmartLeader, Bonn

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.