Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

So reagieren Sie auf schwierige Teilnehmer

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wie Sie in Meetings mit schwierigen Typen umgehen, weiß das Sekretärinnen-Handbuch:

· Schwätzer hören a) sich gerne reden und b) nicht mehr auf: Unterbrechen Sie höflich: "Ich würde gerne noch weitere Meinungen zu Ihrem Vorschlag hören." Oder bitten Sie die Person, den Kern ihrer Ausführungen in einem Satz zu schildern. Noch besser: den Satz auf das Flipchart schreiben lassen!

· Besserwisser müssen zu allem einen Kommentar abgeben. Übergehen Sie solche Leute hin und wieder, jedoch ohne sie ganz zu ignorieren. Zu kniffligen Punkten wiederum können Sie ganz gezielt ihre Meinung erfragen.

· Destruktive finden generell alles schlecht und entmutigen ihre Umgebung. Versammeln Sie das Team hinter sich: "Herr Meckel findet, dass alles, was wir hier besprechen, sinnlos ist. Sind Sie auch dieser Meinung?"

· Schweigsame beteiligen sich nicht und wirken desinteressiert. Fragen Sie die Person direkt nach ihrer Meinung und ermuntern sie zum Reden. Tipp: Reden Sie nach dem Meeting unter vier Augen mit den letzten beiden Typen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.