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Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

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Wie sieht der moderne Lebenslauf aus?

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Die Richtlinien für die formale Gestaltung von Lebensläufen kennt das Sekretärinnen-Handbuch:

· Beschränken Sie sich auf maximal 2 Seiten.

· Schreiben Sie auf gutem Papier im A4-Format. Üblich ist weißes, Sie können auch dezentes farbiges Papier benutzen. Die Papierqualität muss stimmen!

· Platzieren Sie oben auf dem Blatt Ihren Briefkopf mit Namen und Adresse, Telefon-, Faxnummer und E-Mail-Adresse. Eine andere Variante: Sie integrieren diese Daten in die Tabelle bei den persönlichen Daten.

· Legen Sie Ihrer Bewerbung unbedingt ein schönes, aktuelles, mindestens passfotogroßes Farbbild bei. Kleben Sie es rechts oben in Ihren Lebenslauf ein.

· Das Datum steht im Anschluss an die tabellarischen Daten links unten.

· Setzen Sie Ihre Unterschrift per Hand rechts neben oder unter das Datum.

· Beachten Sie bitte: Hier handelt es sich um Empfehlungen für Bewerbungen in Deutschland! Der EU-Lebenslauf setzt andere Schwerpunkte.

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