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13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

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Kundengespräch: So verschaffen Sie sich Zutritt und Gehör beim Kunden

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Es gibt so manche Möglichkeit, die Türen zum Erfolg zu öffnen. „Besser verkaufen” zeigt Ihnen die wichtigsten "Türöffer", um sich Zutritt beim Neukunden zu verschaffen. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, lässt sich eine Steigerung Ihres Umsatzes kaum noch vermeiden!

„Besser verkaufen” stellt Ihnen den Fall genauer vor: Geklagt hatte ein Vertriebsmitarbeiter, der eine durchschnittliche Leistungs- und Verhaltensbeurteilung 'kassiert' hatte. Der Arbeitgeber hatte allerdings das Zeugnis nicht mit einer 'Dankes- und Wunschformel' abgeschlossen.
Das wollte der Arbeitnehmer nicht hinnehmen, und klagte. Doch vor dem Landesarbeitsgericht kam er mit seiner Klage nicht durch. So haben die Richter entschieden: Solange Sie einem Arbeitnehmer eine durchschnittliche Leistungs- und Verhaltensbeurteilung geben, brauchen Sie das Arbeitszeugnis nicht mit einer 'Dankes- und Wunschformel' abzuschließen.
Ihr Ex-Mitarbeiter kann also nicht verlangen, dass Sie Ihren 'Dank für die gute Zusammenarbeit' äußern und Zukunftswünsche äußern wie: 'Wir wünschen Herrn xy für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute!'.

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Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
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