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13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

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„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ Die Fußball-WM nimmt ihren Lauf.

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Ein idealer Anlass, um in den kommenden Trainings mit Ihren Verkäufern diesen Ball aufzugreifen – ganz nach dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“

Proben Sie in diesem Zusammenhang den Sprung über die Hürde, an dem selbst Spitzenverkäufer immer wieder scheitern und sich selbst ins Abseits stellen – weil sie den Ball nicht im Tor versenken.

Wie Sie treffsicher den Abschluss unter Dach und Fach bringen, zeigen wir Ihnen heute.

Die Abseitsfalle, in die viele Verkäufer tappen, ist die Frage nach dem Verkaufsabschluss, die Frage „Kommen wir ins Geschäft?

Üben Sie regelrecht nicht nur die Ballannahme – das Ja-des Kunden –, sondern auch das treffsichere „In den Kasten“-Bringen.

Verkäufer bekommen den Ball nicht auf den Elfmeterpunkt gelegt, sondern müssen ihn schon selbst annehmen und aufs Tor schießen.

Die Reaktion des Kunden ist die Flanke, die Frage nach dem Abschluss ist der Schuss auf das Tor nach der Ballannahme.

  • „Dann machen wir das Geschäft …“ „Dann setzen wir doch den Vertrag auf …“

 

  • „Sollen wir das Fahrzeug auf Sie zulassen?“

 

  • „Wann sollen wir liefern – montags oder lieber mittwochs?“

 

  • „Reicht Ihnen Anfang des Monats oder hätten sie gerne einen früheren Termin?“


Das sind die Schüsse aufs Tor, die die Punkte bringen! Und genau wie im Fußball gilt beim Verkauf mit Blick auf die Abschlussfrage: üben, zielen, schießen!

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