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Google-Abhängigkeit reduzieren (Teil 2): Der direkte Draht zum Kunden

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Google ist für Online-Marketer und Händler ein toller Weg, Neukunden zu gewinnen. Doch wie in jeder Geschäftsbeziehung sollten Sie sich nicht nur von einem Anbieter abhängig machen. Mein Kollege Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur von Werbepraxis aktuell, stellt Ihnen in dieser Miniserie Ideen vor, wie Sie Ihre Abhängigkeit von Google reduzieren.

Für Ihre Kunden und die, die es werden sollen, sollten Sie jederzeit auf einfachste Weise erreichbar sein. Bauen Sie dafür direkte Kommunikationswege auf:

  • Bloggen Sie, nutzen Sie Twitter, Facebook und andere Möglichkeiten, um sich direkt mit Kunden und Interessenten zu vernetzen.
  • Versuchen Sie, die Zahl der Newsletter- Empfänger zu erhöhen. Ein gut gemachter Newsletter und die passende Strategie werden dafür sorgen, dass Sie aus den bestehenden Kunden weit mehr Umsatz generieren können als bisher.
  • Bieten Sie auch RSS-Feeds an - etwa für die Noch-nicht-Kunden, die vor einer namentlichen Registrierung für einen Newsletter noch zurückschrecken.
  • Auch die gute alte Telefon-Hotline hat noch nicht ausgedient. Machen Sie Ihre Servicetelefonnummer gut sichtbar. Und setzen Sie Ihre besten Mitarbeiter ans Telefon.
  • Bauen Sie einen Live-Chat in Ihre Website oder Ihren Shop ein.

Teil 1 der Serie lesen Sie hier: "Den Shop lebendig machen"

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