Für Ihre Kunden und die, die es werden sollen, sollten Sie jederzeit auf einfachste Weise erreichbar sein. Bauen Sie dafür direkte Kommunikationswege auf:
- Bloggen Sie, nutzen Sie Twitter, Facebook und andere Möglichkeiten, um sich direkt mit Kunden und Interessenten zu vernetzen.
- Versuchen Sie, die Zahl der Newsletter- Empfänger zu erhöhen. Ein gut gemachter Newsletter und die passende Strategie werden dafür sorgen, dass Sie aus den bestehenden Kunden weit mehr Umsatz generieren können als bisher.
- Bieten Sie auch RSS-Feeds an - etwa für die Noch-nicht-Kunden, die vor einer namentlichen Registrierung für einen Newsletter noch zurückschrecken.
- Auch die gute alte Telefon-Hotline hat noch nicht ausgedient. Machen Sie Ihre Servicetelefonnummer gut sichtbar. Und setzen Sie Ihre besten Mitarbeiter ans Telefon.
- Bauen Sie einen Live-Chat in Ihre Website oder Ihren Shop ein.
Teil 1 der Serie lesen Sie hier: "Den Shop lebendig machen"