Gratis-Download

Wie vielerseits bekannt, ist die Gewinnung von Neukunden bis zu 8x teuerer als die Sicherung von Bestandskunden. Aus dem Grund sollte jedes...

Jetzt downloaden

Neukundengewinnung: Kennen Sie diese 3 Ideen?

 
Urheber: weerapat1003 | Fotolia

Von Astrid Engel,

Das Gewinnen neuer Kunden ist nicht immer ganz einfach - und gelegentlich kostspielig. Doch vielleicht nicht mehr für Sie. Denn hier sind 3 einfache Kundengewinnungs-Ideen, deren Potenzial auf den ersten Blick vielleicht unterschätzt wird.

Ganz einfach, aber oft übersehen

1. Idee: Gibt es in Ihrem Ort Touristen?

Nutzen Sie die Ausstellungsflächen in den örtlichen Hotels, um Ihren Prospekt auszulegen. Manchmal bedarf es zwar einer gewissen Überzeugungsarbeit - aber Ihr Argument lautet: "Wenn die Touristen sich im Ort wohl fühlen, werden sie wiederkommen. Und mit Ihrem Angebot helfen Sie dabei, diese Wirkung zu erreichen."

2. Idee: Fragen Sie mal Ihren Lieferanten

Eine immer wieder übersehene Quelle für Neukunden sind Ihre eigenen Lieferanten! Genau wie Sie lebt auch Ihr Lieferant von zufriedenen Kunden. Bitten Sie ihn doch einmal, seine anderen Kunden zu fragen, ob diese nicht Bedarf an Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Angebot hätten. Viele Lieferanten greifen das gerne auf - schließlich können Sie so auch bei anderen Kunden echte Pluspunkte sammeln.

3. Idee: Beschriften Sie auch Ihr Privatauto

Dass Sie Ihr Firmenfahrzeug beschriften, ist selbstverständlich. Doch auch Ihr Privatauto ist ein guter Werbeträger. Vergessen Sie also nicht, auch diese Ihnen letztendlich kostenlos zur Verfügung stehende Fläche zu nutzen. Je mehr Menschen Ihren Firmennamen kennen und das, was Sie Ihnen an Leistung (= Nutzen!) bieten, umso mehr Menschen werden sich daran erinnern!

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Ihr 15-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz

Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Jobs