Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Fab.com: Vom sozialen Netzwerk zum Design-Store

0 Beurteilungen

Erstellt:

Die Erfolgsgeschichte von Fab.com scheint kein Ende zu nehmen: Fab zählt mittlerweile 12 Millionen registrierte Mitglieder in 28 Ländern. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei knapp 150 Mio. US-Dollar, dieses Jahr rechnen kühne Experten sogar mit einem Anstieg auf 250 Mio. US-Dollar.

Wie der Online-Händler für Designer-Ware vor Kurzem bekannt gab, wird demnächst der erste Offline-Store in Hamburg eröffnet.

Durch die Übernahme der in Hamburg ansässigen Firma »Massivkonzept «, die 2010 gegründet wurde und als eine der führenden Online-Anbieter für individualisierte Möbel gilt, gibt es im Fab-Sortiment unter dem Namen »Fab, Designed By You« künftig auch Möbel, die sich individuell gestalten und anfertigen lassen ( www.dby.fab.com ).

Geplant sind weitere Showrooms in Europa, u. a. in Berlin. Wie CEO Jason Goldberg gegenüber VentureBeat mitteilte, verfolgt Fab damit weiter die Strategie, eine Art Amazon oder Ikea für Design-Produkte zu werden.

Die Erfolgsgeschichte von Fab begann ursprünglich mit »Fabulis«, einem sozialen Netzwerk für Homosexuelle. Mittlerweile gilt Fab aktuell als das erfolgreichste E-Commerce-Portal.

Was auch Investoren anlockt: Fab soll aktuell kurz davor stehen, bis zu 300 Mio. US-Dollar Risikokapital einzusammeln

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit