Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Nabelschau - Der Bauch wird zum Zentrum der eigenen Schönheit

0 Beurteilungen

Erstellt:

Den Stein ins Rollen brachte Willi Lemke: Der Bremer Bildungssenator, der die Schüler seiner Stadt in diesem Sommer als unhöflich, unpünktlich und schlampig bezeichnete und sich dabei vor allem über die bauchfreie Kleidung der Mädchen mokierte, hat auch bei uns den Bauch in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt.

In Zukunft wird die Körpermitte und mit ihm der Nabel zu einem immer wichtigeren Aushängeschild des eigenen Aussehens. Dazu die wichtigsten Beispiele:

www.bauchvergleich.de
heißt die Internetadresse einer virtuellen Bauchschau, die es durchaus mit den Ratingsites im Stile von AmIHotOr-Not.com aufnehmen kann. Wie beim großen Vorbild können Interessierte hier das eigene Aussehen ihres Bauches bewerten lassen - mit Noten von 1 = igitt bis 10 = heiß.

"Lieber bauchfrei als Glatze"
- mit diesem Slogan hat die Grüne Jugend Bremens auf die Angriffe durch ihren Bildungssenator reagiert und selbigen auf T-Shirts drucken lassen; mehrere Hundert Stück davon wurden inzwischen verkauft.

Zur Freude indes gereicht der Bauch-Kult amerikanischen Schönheits-Chirurgen. Sie stellen sich der wachsenden Nachfrage nach Nabelkorrekturen. 50.000 Menschen haben inoffiziellen Schätzungen zufolge eine solche im letzten Jahr in den USA durchführen lassen (Quelle: Der Spiegel, 30/03) - und in den nächsten Jahren rechnen die Operateure mit weiter steigenden Patientenzahlen.

Schon gibt es erste Studien zur optimalen Nabelschau: Forscher an der haben University of Missourinachgewiesen, dass der „T- oder vertikal geformte Nabel mit Häutchen am oberen Ende“ bei der Mehrzahl der Befragten am besten ankommt. Die optimierbereiten jungen Frauen bei uns werden dieses Ergebnis zukünftig sicher umzusetzen wissen: Schließlich begreifen bereits 70 Prozent der 20-bis 29-Jährigen ihren Körper als total gestaltbar, so das Ergebnis einer Untersuchung im Auftrag des Kölner Rheingold Instituts .

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit