Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Facebook&Co. haben weniger Einfluss auf den Geschäftserfolg als gedacht

0 Beurteilungen

Erstellt:

Ganz gleich, ob E-Mail, Brief oder Webseite: Der Erfolg Ihres Marketingmaterials hängt vor allem von der Wahl der Überschriften ab. Die Kollegen aus der Redaktion des „TrendScanner” stellen Ihnen heute eine Untersuchung des US-Marketingexperten Daniel Burstein vor.

Ganz gleich, ob E-Mail, Brief oder Webseite: Der Erfolg Ihres Marketingmaterials hängt vor allem von der Wahl der Überschriften ab. Die Kollegen aus der Redaktion des „TrendScanner” stellen Ihnen heute eine Untersuchung des US-Marketingexperten Daniel Burstein vor. Das aber gelingt mit direkten, persönlichen Beziehungen oft besser als über digitale Netzwerke. Diese These vertritt Peer- Arne Böttcher, ehemaliger New-Economy-Pionier und heute Geschäftsführer eines Offline-Clubs.

Beziehungsmanagement im digitalen Zeitalter: Das sind die Erfolgsregeln

1. Digitales Networking hilft – aber analoges Beziehungsmanagement entscheidet

Linkedin oder XING erleichtern es, Personen zu verwalten und zu recherchieren. Aber man kann keine ergiebige Beziehung damit aufbauen.

2. Eine Beziehung, die nicht analog gepflegt wird, wird bedeutungslos

Der Austausch digitalisierter Informationen macht einen Kontakt weder wertvoll, noch reichert er die Beziehung an.

3. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht

Bei aller Euphorie über die sozialen Medien: Je größer das Geschäft, je erklärungsbedürftiger das Produkt, je anspruchsvoller der Kunde, desto leistungsfähiger ist die persönliche Begegnung.

Empfehlung des „TrendScanner”: Bringen Sie vor allem den jüngeren Mitarbeitern, die glauben, sie könnten alles im Geschäft über Facebook und XING abwickeln, diese Regeln nahe.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.