Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Social-Media-Tipps für 2014: 5 Tipps für Einsteiger und Durchstarter

0 Beurteilungen

Erstellt:

Social-Media-Aktivitäten brauchen Zeit. Für die meisten Unternehmen führt aber kein Weg daran vorbei, wenn sie ihre Zielgruppen erreichen möchten. Daran wird sich auch 2014 nichts ändern.

Der Fachinformationsdienst PR Praxis hat für Sie 5 Tipps zusammengestellt, wie Sie strategisch am besten vorgehen, damit Ihnen nicht auf halber Strecke die Puste ausgeht.

Eine langfristig erfolgreiche Social-Media-Aktivität braucht vor allem eine ausgereifte Strategie und eine gute Planung:

  1. Erstellen Sie einen Jahresplan mit allen Ereignissen und Events. Diese Übersicht zeigt Ihnen, wann Sie über Themen verfügen, die Sie über Social-Media-Kanäle verbreiten können.
  2. Sammeln Sie Interessantes, das Sie gut über die sozialen Medien lancieren können (wie etwa Anleitungen, Saison- oder Branchenthemen). Ergänzen Sie Ihren Jahresplan um diese Inhalte, sodass die Lücken gefüllt sind.
  3. Bündeln Sie Ideen, die Sie kontinuierlich oder immer mal wieder posten können: Statusmeldungen aus dem Team, schöne Fotos von Ihren Produkten, Veranstaltungen, vom Team bei der Arbeit.
  4. Fertigen Sie eine Liste mit Themen und Fragen, über die Sie Ihre Kunden/Leser einbeziehen können.

Ihr Plan ist so rund, dass Sie jede Woche 1 bis vielleicht sogar 2 Postings veröffentlichen können? Prima! Dann schreiben Sie jetzt einige Postings vor, sodass Sie in den ersten Wochen keine „Pausen“ haben – und gehen Sie mit Ihren Social-Media- Aktivitäten an den Start. Je mehr Routine Sie bekommen, umso eher erkennen Sie, welche spontanen Posts Sie absetzen können.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.