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Zwei herbstliche Werbebrief-Ideen zur Kundenbindung

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Von Astrid Engel,

08/15 - Werbebriefe haben nur geringe Chancen, auch tatsächlich gelesen zu werden. Mit  unseren originellen Werbebrief-Ideen sieht das schon ganz anders aus. Lernen Sie hier zwei herbstliche Werbebrief-Ideen kennen, die in kleinen Stückzahlen für wenig Geld umzusetzen sind. Beide können Sie einfach übernehmen und mit Ihrem individuellen Angebot an Ihre Kunden ergänzen.

Herbstliche Werbebrief-Idee: Die "rote Laterne" verschicken

Bekanntlich gebührt die "rote Laterne" dem Schlusslicht. Machen Sie sich diesen Begriff zunutze - er passt hervorragend in die Sankt-Martins-Zeit Anfang November. Geeignet ist diese herbstliche Werbebrief-Idee nicht unbedingt im B2B-Bereich, aber bei Privatkunden - vor allem jüngeren, die auch mal einen Scherz verstehen - kommt sie gewiss gut an.
Es geht so: Besorgen Sie sich kleine, zusammengefaltete rote Laternen im Schreibwarenhandel. Legen Sie die Ihrem Werbebrief bei. In dem Brief machen Sie Ihren Kunden auf humorvolle Weise klar, dass sie sich beeilen sollen, um noch ein besonderes Schnäppchen von Ihnen zu erwischen!

Musterformulierung für einen Brief-Einstieg:

Eine "rote Laterne" für Sie!
Sie zählen zu den letzten meiner Stammkunden, die tatsächlich noch keinen Fitness-Pass haben!

Liebe Frau Müller, lieber Herr Müller!
"Ja, kann das denn angehen?", habe ich mich bei der Durchsicht der Kundenkartei gefragt. "Die Müllers haben noch keinen Fitness-Pass!" Sie profitieren also noch nicht von diesen Vorteilen:

  • Ermäßigung auf alle Kurse bis zu 50 %
  • freier Zugang zur Sauna-Landschaft
  • kostenloser Fitness- und Cardio-Test einmal im Quartal

Das sollten wir schnellstens ändern!
Hier mein Vorschlag für Sie: ...

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"Treuepunkt-Ernte" als herbstliche Werbebrief

Herbstzeit ist Erntezeit - versprechen Sie Ihren Stammkunden, dass das auch für die Geschäftsbeziehung mit Ihnen gilt:
Zum einen machen Sie ihnen ein ganz besonderes Angebot unter dem Motto: "Jetzt ernten Sie die Früchte Ihrer Treue zu uns!"
Und zum anderen bilden Sie einen "Treuepunkt" im Brief ab. Den kann der Empfänger bei seinem nächsten Besuch bei Ihnen in ein kleines Geschenk oder einen Rabatt umwandeln - ein Extra-Anreiz, Sie einmal wieder aufzusuchen.

Beispiel-Werbebrief mit Treuepunkt:

Jetzt ernten Sie die Früchte Ihrer Treue zu uns!
Guten Tag, Frau Meisterbach,
in diesem Herbst möchte ich mich bei Ihnen auf zweifache Weise für Ihre Aufträge in den vergangenen Wochen und Monaten bedanken:

  • Nur für unsere Stammkunden haben wir ein exklusives und besonders vorteilhaftes Herbst-Angebot entwickelt: ...
  • Sie finden unten rechts auf diesem Briefbogen einen Treuepunkt. Schneiden Sie den aus, und lösen Sie ihn einfach bei Ihrem nächsten Auftrag ein - den erledigen wir dann für Sie mit satten 10 % Rabatt - gültig in diesem ganzen Herbst!

Ernte gut, alles gut - finden Sie das nicht auch?

Es freut sich auf Sie
Ihr ...

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