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8 Dinge, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter garantiert demotivieren!

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Von Günter Stein,

Im Umgang mit Mitarbeitern gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die stark demotivierend wirken können. Hier die TOP 8 der Führungsfehler:

 

Schlechte Arbeitsbedingungen.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter immer alle Arbeitsmittel zur Verfügung haben, die sie für ihre Aufgaben brauchen.

Zu viel Kritik.

Reiten Sie nicht zu sehr auf Misserfolgen herum. Wenn Sie Ihre Lobe und Rügen auf die Waage legen, muss die Waagschale mit den Loben nach unten sinken.
Undifferenziertes Lob oder Kritik.
Achten Sie darauf, dass sowohl Ihr Lob als auch Ihre Kritik immer die Sache, um die es geht, trifft und nicht die Person als Ganzes. Loben und kritisieren Sie vor allem nicht unangemessen und undifferenziert.
Angst schüren.
Machen Sie Ihren Mitarbeitern nie Angst, sie könnten ihren Arbeitsplatz verlieren. Angst blockiert.

 

Informationsmacht.
Halten Sie keine Informationen zurück, sondern kommunizieren Sie offen und teamorientiert.
Unklare Ziele.
Formulieren Sie Ziele nie unklar. Ihre Mitarbeiter müssen ihre Kräfte fokussieren können und wissen, was sie tun müssen. Nur dann können sie und damit das Unternehmen erfolgreich sein.
Unterforderung.
Lassen Sie keinen Leerlauf und Langeweile entstehen. Unterforderung führt zu Demotivation.

Zu späte Kritik.

Verschließen Sie vor Fehlern nicht die Augen, bis das „Kind in den Brunnen gefallen ist“, sondern sprechen Sie es sofort an, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas schiefläuft. Coachen Sie Ihre Mitarbeiter, ohne sie zu bevormunden.

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