Gratis-Download

Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

Jetzt downloaden

EDV- statt Papierablage

0 Beurteilungen

Erstellt:

Schaffen Sie Platz auf Ihrem Schreibtisch. Archivieren Sie alle Dokumente eines Auftrags (Beispiel: "Xenos") auf Ihrem PC. Gehen Sie dabei so vor:

1. Scannen Sie alle "Xenos"-Papiere. Platzieren Sie die Daten im EDV-Ordner der bereits vorhandenen Dokumente (E-Mails, Kalkulationen etc.).

2. Erstellen Sie eine Kopie des gesamten Ordners auf CD-ROM (oder auf Diskette, allerdings verfügt eine CD über wesentlich mehr Speicherplatz).

3. Machen Sie Stichproben, ob der neue Datenträger fehlerfrei lesbar ist.

4. Archivieren Sie den Datenträger. Shreddern Sie die Papierdokumente.

5. Erstellen Sie einen EDV-Ordner "Archiviert", und verschieben Sie den "Xenos"-Ordner dorthin.

6. Brennen Sie den "Archiviert"-Ordner später nochmals auf CD - wenn er 600 MB Umfang erreicht hat oder regelmäßig monatlich oder jährlich.

7. Nachdem Sie die neu gebrannte CD geprüft haben, können Sie den "Archiviert"-Ordner löschen - sie haben ja alles 2x kopiert!

In: Smartworking, Bonn

Sekada

Sekada - der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Ihnen Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Gratis Downloads
145 Beurteilungen
10 Beurteilungen
7 Beurteilungen
22 Beurteilungen
70 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Ihr Excel-Lernsystem: Verständlich, kompakt, effektiv

Mit einfachen Werkzeugen und Methoden zu nachhaltigem Unternehmenserfolg. Leicht verständlich und sofort umsetzbar.

Jobs