Entspannen und zugleich etwas gegen das Altern unternehmen - das bietet das britische Franchise-System antiagingcafé. Hinter dieser neuen Franchise Idee verbirgt sich eine Art Café, von den Betreibern Fashion Beauty Bar genannt. In diesen rund 50 bis 80 Quadratmeter großen Räumlichkeiten stehen den Kundinnen (es gibt auch einige wenige Kunden) vier Bereiche zur Verfügung.
1. Info point
Hier gibt es Beratung zu den neuesten Schönheitstechniken und individuellen Behandlungsmethoden.
2. Light bar
In angenehmem Ambiente treffen sich hier Gleichgesinnte - etwa Menschen, die gerade eine Diät durchleben etc. - zum Erfahrungsaustausch.
3. Cosmetic sales
Entspricht einer herkömmlichen Parfümerie bzw. einem Kosmetikstudio, wobei hier der Verkauf von Produkten im Vordergrund steht.
4. Fast beauty
Spezielle Kabinen, in denen Fachpersonal des Franchise-Systems Kundinnen, die es eilig haben, kosmetisch behandeln.
Rund 50.000 Euro beträgt das Minimal-Investment für die Umsetzung dieser neuen Franchise-Idee. Neue Filialem sollen in zentraler Lage von Innenstädten mit mindestens 50.000 Einwohnern entstehen.