Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Neue Geschäftsidee: Individuelle Kinderwagen-Verdecke

0 Beurteilungen

Von Bettina Steffen,

Wie man mit einer neuen Geschäftsidee einem traditionellen Produkt ganz frischen Schwung verleihen kann, zeigt eine Berliner Gründerin: Sie stellt auf Kundenwunsch gefertigte, individuelle Kinderwagen-Verdecke her.

Mit dem Miniberliner hat eine Gründerin in Berlin ihren Traum von der Selbstständigkeit wahr gemacht. Ihre neue Geschäftsidee:Berlins erster Laden für originelle Kinderwagen-Verdecke im Bezirk Kreuzberg In dem geräumigen Showroom in der ersten Etage eines Miethauses finden angehende oder junge Eltern alles, was das Herz eines kleinen Wageninsassen begehrt.

Der Clou bei dieser neuen Geschäftsidee: Der Kunde kann aus 170 verschiedenen Stoffen wählen – vom günstigen Bestseller „Mein Glückspilz“ mit rosa Schweinchen (69 €) über den bunten Druck von Designer Marimekko (79 €) bis zum ausgefallenen Kinderwagenbezug mit Toile-de-Jouy-Stoff in Blau auf weißem Hintergrund. Gegen Aufpreis gibt es passend dazu Sitzbezüge und sogenannte Wannenverdecke.

Die findige Gründerin zu ihrer neuen Geschäftsidee: „Die meisten Kinderwagen auf der Straße sehen gleich aus. Ich möchte mit meinem Sortiment mehr Farbe und Individualität in den Alltag bringen“, sagt Jenni Kriegel (37). Die gelernte Designerin fertigt für ihre Kundschaft – meist junge Eltern aus dem Kiez – auf Wunsch auch Unikat-Verdecke an. Ihre Stoffe bezieht sie aus Amerika, Japan, Frankreich, England, Skandinavien und Deutschland.

Interessenten können die ausgefallenen Verdecke mit lyrischen Namen wie „Punktzauber auf Schwarz“ oder „Glitzerdackel“ auch direkt über Kriegels Homepage www.stoffladen-berlin.de bestellen. Dort finden sich auch passende Accessoires wie Kapuzen-Badehandtücher für Kinder (zirka 29 bis 35 €) oder mit Eisenbahnmotiven gemusterte Bettwäsche (zirka 41 €), die gleichfalls nach Kundenwünschen farblich und stofflich individuell gestaltet werden.
Fazit zu dieser neuen Geschäftsidee: Individuelle Produkte sind in, die Gründerin zeigt, wie man in einem traditionellen Markt mit frischen Geschäftsideen und Konzepten etwas bewegen kann.

 

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg