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Selbsthypnose besiegt Stress

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Diese Übung von Assistenz & Sekretariat inside sorgt auch bei großem Stress rasch für Entspannung:

 

1. Setzen Sie sich in einen bequemen Bürosessel. Sorgen Sie dafür, dass Sie in den nächsten 5 bis 10 Minuten nicht gestört werden.

2. Denken Sie sich einen Punkt auf der Stirn zwischen den Augen.

3. Berühren Sie den Punkt mit dem Finger und merken sich die Stelle.

4. Richten Sie die Augen nach oben und versuchen den Punkt anzusehen.

5. Schauen Sie angespannt nach oben. Konzentrieren Sie sich auf den Punkt. Sie merken, dass bald ein Schweregefühl von Ihnen Besitz ergreift.

6. Bringen Sie Ihre Augen wieder in Normalposition: Mit der Anspannung Ihrer Augen lässt die Anspannung des gesamten Körpers nach. Konzentrieren Sie sich auf dieses Nachlassen dieser Spannung.

7. Stellen Sie sich nun Schritt für Schritt vor, wie sich Ihr Körper entspannt: erst der Fuß, dann die Wade, der Oberschenkel, das ganze Bein. Weiter geht's: Arme, Schultern, Brust entspannen sich; schließlich der ganze Körper. Beenden Sie die Übung, indem Sie kurz anspannen und mit den Augen blinzeln.

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Wenn es um das Thema Umgangsformen geht, gibt es viel Verwirrung, viele Lügen oder Aussagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden. In dem Newsletter "Knigge-Ticker" wird endlich mit Halbwissen und Unwahrheiten aufgeräumt.

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