Gratis-Download

Müssen Sie auf dem WC Small Talk beginnen? Dürfen Sie Konzertkarten als Geschenk eines Kunden einfach annehmen? Wie lehnen Sie ein Duz-Angebot ab?...

Jetzt downloaden

Sympathieträger Günther Jauch

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wenn es darum geht, welcher Medienstar sympathisch ist, steht Günther Jauch ganz weit oben. Stil & Etikette weiß, warum: Obwohl Jauch Spitzenverdiener unter den Moderatoren ist, gilt er als bescheiden und sparsam. 10 Prozent seiner Einkünfte spendet er für wohltätige Zwecke und engagiert sich ehrenamtlich. Er hat den Respekt von Zuschauern und Kollegen: Seine Allgemeinbildung, sein Fleiß, seine einfache Art beeindrucken. Er wirkt nicht wie ein Übermensch, eher wie der Typ von nebenan. Seine Augen funkeln spitzbübisch, wenn ein Quiz-Kandidat versucht, ihm einen Hinweis auf die richtige Antwort zu entlocken. Seine Bemerkungen sind zum passenden Zeitpunkt auch mal frech, jedoch niemals unter der Gürtellinie. Mit Takt und Humor schafft er es, dass selbst Verlierer erhobenen Hauptes seine Sendung verlassen. Sich auf Kosten anderer zu profilieren, hat Jauch nicht nötig. Den Zuschauern macht es offenbar großen Spaß, sich von ihm unterhalten zu lassen und ihre eigenen Sorgen einmal zu vergessen.

Knigge Ticker

Wenn es um das Thema Umgangsformen geht, gibt es viel Verwirrung, viele Lügen oder Aussagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden. In dem Newsletter "Knigge-Ticker" wird endlich mit Halbwissen und Unwahrheiten aufgeräumt.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Erfolgreiche internationale Geschäfte, Projekte und Meetings für Fach- und Führungskräfte

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Einfach. Besser. Präsentieren.

Zu jedem Anlass die perfekte Rede