Gratis-Download

Brave, folgsame Angestellte, die zuverlässig ihre Arbeit tun, sind etwas Wunderbares. Geordnete Abläufe, die wie am Schnürchen laufen, ohne Mahnungen,...

Jetzt downloaden

"Post-it " - alles andere als eine klebrige Angelegenheit

0 Beurteilungen

Erstellt:

Im Jahr1968 entwickelte der US-Chemiker Spence Silver einen Klebstoff, der nur schwach haftete. Doch leider hatte sein Konzern 3M keine Verwendung für seine Idee. Erst sechs Jahre später kam Silvers Mirtarbeiter Art Fry per Zufall auf den rettenden Einfall: Als dem Hobby-Chorleiter bei einer Probe immer wieder die Merkzettel aus dem Gesangbuch rutschten, entsann er sich der Erfindung seines Kollegen. Fry war Marketingexperte und wusste, dass aus seinem Einfall nur dann etwas großes werden konnte, wenn die Vorbereitung dieser neuen Idee perfekt geplant und auf ein einziges Produkt reduziert wurde. Nach endlosen Diskussionen und einer Vielzahl von Tests kam sein Team schließlich auf die kleinen hellgelben Zettel mit dem Namen "Post-itâ Notes" ("post it" = "kleb es an"). Den endgültigen Durchbruch schaffte das Produkt1978. In einer gigantischen weltweiten Marketing-Aktion versandte 3M kostenlos Millionen von Mustern. Erst nach dem weltweiten Siegeszug der gelben Klebezettel wurde die Produktpalette vorsichtig erweitert.

In: Simplify Your Life, Bonn

Rhetorik-News

Rhetorik-Tipps und Zitate für Ihre Reden, Vorträge und Präsentationen kostenlos per E-Mail direkt auf Ihren Schreibtisch, dann steht Ihrem nächsten Rede-Auftritt nichts mehr im Wege.

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
125 Beurteilungen
5 Beurteilungen
59 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Erfolgreiche internationale Geschäfte, Projekte und Meetings für Fach- und Führungskräfte

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Einfach. Besser. Präsentieren.

Zu jedem Anlass die perfekte Rede