Gratis-Download

Brave, folgsame Angestellte, die zuverlässig ihre Arbeit tun, sind etwas Wunderbares. Geordnete Abläufe, die wie am Schnürchen laufen, ohne Mahnungen,...

Jetzt downloaden

Was die Rhetorik vom Marketing lernen kann (I)

0 Beurteilungen

Erstellt:

Viele Gesetze des Marketing können Sie auf Ihre Rede umschreiben, weiß der Neue Redenberater. Beispiele:

• "Wer gaga ist, will auch gaga angesprochen werden", weiß Werbefachmann Michael Schirner. Für Ihre Rede heißt das: Achten Sie auf Ihre Zielgruppe. Sprechen Sie so, dass Sie von ihr verstanden und akzeptiert werden.

• "Lieber eine gute Kampagne in der Schublade als eine schlechte in der Zeitung" lautet die Devise des Schweizers Ernst Bächtold. Eine falsche Formulierung in Ihrer Rede kann böse Folgen haben. Machen Sie rechtzeitig den "fool proof" und testen sie auf mögliche Missverständnisse - indem Sie Ihre Rede einigen unvoreingenommenen Personen vortragen.

• "Wenn du Menschen mit deiner Werbung langweilst, werden sie dein Produkt nicht kaufen", wusste US-Werbepapst David Ogilvy. Langweilen auch Sie Ihre Zuhörer nicht: Reden Sie bildhaft, lebhaft - und kurz!

• "Wir brauchen keine Kunden. Wir brauchen Fans." So wie der Publizist Hartmut Rösch sein Produkt, sollten Sie Ihre Rede unterhaltsam und spannend gestalten - damit Ihr Publikum es bedauert, wenn Ihr Vortrag zu Ende ist.

Rhetorik-News

Rhetorik-Tipps und Zitate für Ihre Reden, Vorträge und Präsentationen kostenlos per E-Mail direkt auf Ihren Schreibtisch, dann steht Ihrem nächsten Rede-Auftritt nichts mehr im Wege.

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
127 Beurteilungen
6 Beurteilungen
61 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Erfolgreiche internationale Geschäfte, Projekte und Meetings für Fach- und Führungskräfte

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Einfach. Besser. Präsentieren.

Zu jedem Anlass die perfekte Rede