"Wer gehört werden will, muss reden", pflegte Altbundeskanzler Helmut Schmidt zu sagen. In unserer Wettbewerbsgesellschaft kann nur derjenige dauerhaft Erfolg haben, der seine Interessen und Anliegen nach außen hin offensiv vertritt. Dazu zählt auch, mit einer überzeugenden Rede Menschen zu begeistern und Dinge zu verändern.
Seit 1987 nutzen Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur den Reden-Berater, um den ständig wachsenden Herausforderungen zu begegnen.
Jetzt erscheint eine neue, völlig überarbeitete und aktualisierte Ausgabe. Sie enthält keine fertig formulierten Musterreden, sondern eine umfassende Auswahl der besten Einstiege, Zitate, Ideen und Schlusssätze für Reden, Vorträge und Präsentationen.
"So kann der Leser seine ganz individuelle Rede in weniger als 45 Minuten vorbereiten", sagt Chefredakteur Friedhelm Franken, der die Führungsriege eines großen Telekommunikationsanbieters berät und zahlreiche Vorstandskräfte weiterer Unternehmen in seinen Seminaren schult. "Wir konnten 20 der besten Autoren für unsere neueste Ausgabe gewinnen. So erhält der Leser ständig neue Anregungen und läuft nie Gefahr, sich zu wiederholen.
Der Reden-Berater, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Grundwerk mit 800 Seiten, 98,- DM; nähere Informationen unter 0228 - 955 01 60.