Andreas Würtz

Andreas Würtz

Andreas Würtz ist Rechtsanwalt und widmet sich in erster Linie Fragen aus dem Datenschutz- und Arbeitsrecht. Er ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Privacy Professional (CIPP/E, CIPM, FIP), ISO-27001-Lead-Auditor und Krisenkommunikationsmanager. Seit 2005 berät er Unternehmen, vom Start-up bis zum internationalen Konzern, wie man datenschutzrechtlichen Anforderungen gerecht werden kann. Sein Know-how und seine Erfahrungen machen ihn zum Profi aus der Praxis.

Der langjährige Chefredakteur von ‚Datenschutz aktuell‘ ist Referent auf Datenschutzveranstaltungen und veröffentlicht neben Fachbeiträgen auch Praxishilfen für Datenschützer in Unternehmen. Er ist bekannt für seine leicht nachvollziehbaren Erläuterungen und pragmatischen sowie schnell umsetzbaren Empfehlungen zu den vielseitigen Bereichen des Datenschutzes – von der DSGVO über das Datenschutzkonzept bis hin zur IT-Sicherheit.

Produkte von Andreas Würtz