Uwe E. Wirth

Uwe E. Wirth

Uwe E. Wirth ist anerkannter Experte und gefragter Berater für die Themen Logistik und Materialfluss. Mit seinem Praxis-Know-how unterstützt er seit vielen Jahren Logistik- und Transportprofis in ganz Deutschland.

Die Faszination Newsletter packte ihn 1996, als sein Verlag den Newsletterbereich eines anderen Hauses übernahm und er die Verantwortung für diesen neuen Bereich übernahm. Seiner Meinung nach bietet genau diese Publikationsart „Nutzwert pur“ für spezifische Zielgruppen. Dabei legte er schon immer Wert auf Anschaulichkeit und Praxisnähe.

Beim Verlag Moderne Industrie begann er sich intensiv mit dem Thema Logistik und Materialfluss zu beschäftigen. So überarbeitete er beispielsweise zusammen mit der Redaktion den Traditionstitel Materialfluss mit großem Markterfolg. Auch hier lautete sein Motto: Schau nach, wo die Zielgruppe der Schuh drückt und hilf ihr, ihre täglichen beruflichen Problemstellungen besser und einfacher zu bewältigen. Nähe zu den Logistikverantwortlichen war ihm dabei das wichtigste Anliegen.

2007 übernahm er die Geschäftsführung der Binkert Medien AG, die mit dem Titel Material Handling und dem Jahrbuch Schweizer Logistik Katalog auch erfolgreiche Publikationen herausgab.

Seit Juli 2006 ist Uwe Wirth der Chefredakteur unseres Informationsdiensts Logistik Manager.

Produkte von Uwe E. Wirth