Einwandbehandlung: So machen Sie aus Einwänden echte Kaufargumente

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Die besten Tipps und Tricks, mit denen Ihre Einwandbehandlung unschlagbar erfolgreich wird

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Wahrscheinlich kennen Sie den Frust in Verhandlungen und Verkaufsgesprächen, wenn andere nicht Ihren Argumenten folgen, sondern hartnäckig gegenhalten. Um sich von Einwänden oder Gesprächsblockaden nicht provozieren zu lassen, sollten Sie mit kühlem Kopf auf Widerstände im Gespräch reagieren.

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Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor! Verlassen Sie sich nicht darauf, dass Ihnen im Eifer Ihrer Verhandlung oder im Stress einer Präsentation vor kritischem Publikum stets auf Anhieb die richtige Antwort mit der optimalen rhetorischen Technik einfällt. Bereiten Sie sich schriftlich vor.

Es kommt allerdings nicht nur darauf an, was Sie auf einen Einwand antworten, wichtig ist auch das Wie. Ihr Gesprächspartner fühlt sich unbehaglich, wenn Sie dank gründlicher Vorbereitung oder schlagfertig auf Anhieb gegenhalten. Er möchte, dass Sie seinen Einwand ernst nehmen, darüber nachdenken und etwas sagen, was ihm hilft, seine Bedenken zu überwinden.

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