Torsten Niermann

Torsten Niermann

Torsten Niermann ist selbstständiger Personalberater, Bewerbungscoach mit langjähriger Erfahrung und Autor des im Jahr 2022 erschienenen Buches "Der Bewerbungs-Führerschein". Aufgrund seiner vielseitigen Erfahrungen im Personalmanagement, Vertrieb und als Führungsposition in der Pharmaindustrie kann Torsten Niermann seinen Klienten ein breites Leistungsangebot offerieren.

Seine Serviceleistungen erstrecken sich unter anderem auf das Bewerbungstraining, die Optimierung von Bewerbungsunterlagen, das Führungskräftecoaching, die Optimierung von LinkedIn-Profilen sowie die Personalberatung – und zwar insbesondere in der Pharmaindustrie mit der Tätigkeit als “Pharmalotse”, bei der Torsten Niermann Fach- und Führungskräfte in allen Phasen des Bewerbungsprozesses umfassend unterstützt.

Seine berufliche Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Ausbildung, gefolgt von einer langjährigen Tätigkeit im Außendienst und in leitenden Positionen innerhalb der Pharmaindustrie. Als Regional- und Außendienstleiter übernahm Torsten Niermann eine Schlüsselrolle bei dem Aufbau von Außendienstteams, dem Rekrutieren neuer Fachkräfte sowie bei der Führung dieser Projektteams. Diese Erfahrungen ermöglichten ihm, tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Personal- und Teammanagement sowie in der Führung, im Recruiting und in der Projektsteuerung zu erwerben.

Bereits 2018 wagte Torsten Niermann den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeitet seitdem erfolgreich als erfahrener Personalberater und Bewerbungscoach. Gleichzeitig teilt er sein umfassendes Fachwissen als freier Autor – unter anderem für Unternehmen und Verlage. Sein schriftstellerisches Talent und Fachwissen stellte Torsten Niermann 2022 mit seinem ersten Buch “Der Bewerbungs-Führerschein” unter Beweis, welches im Eulogia Verlag veröffentlicht wurde und Lesern sukzessive zum Aufbau der perfekten Bewerbung befähigt.

Insgesamt kann Torsten Niermann bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf eine vielfältige und umfangreiche berufliche Laufbahn zurückblicken, die ihn zu einem geschätzten Experten in der Personalberatung und beruflichen Weiterentwicklung macht.

Seine hohe fachliche Expertise kombiniert mit seinem schriftstellerischen Talent für hochwertige Texte machen Torsten Niermann auch für die Website Wirtschaftswissen.de zu einem geachteten Experten, der seine Expertise in umfassenden Fachratgebern zu folgenden Themen zeigt: Personalmanagement, Unternehmensführung und Mitarbeiterführung.

Sie möchten mehr über Torsten Niermann erfahren? Dann besuchen Sie einfach die Website von Niermann Consulting, rufen seinen YouTube-Kanal “Der Pharmalotse Torsten Niermann” auf oder vernetzen Sie sich mit Herrn Niermann über LinkedIn, Xing sowie Facebook.

Aktuelle Artikel von Torsten Niermann