Gratis-Download

Als Fuhrparkmanager sind Sie nicht nur für die permanente Einsatzbereitschaft der betriebseigenen Fahrzeugflotte verantwortlich. Oft übernehmen Sie...

Jetzt downloaden

Marketing/Kundengewinnung: Was können Sie unternehmen, um Ihr Unternehmen auch in der Wirtschaftskrise erfolgreicher zu machen?

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Sie haben die Möglichkeit, bestehende Leistungsfelder auszubauen sowie neue Märkte und Kunden zu gewinnen, indem Sie die Primitivaussage „Ich bin billiger als die Konkurrenz“ bei den Kunden in die Waagschale werfen.

Nur: Einer wird immer billiger sein als Sie und Ihnen dann diese Kunden wieder abspenstig machen ... oder Ihr Unternehmen über dem Preiskampf in den Ruin treiben. Marketingtechnisch sehr gut aufgestellte Unternehmen dagegen schaffen es, mit dem Bewusstsein „Wir sind nicht die Billigsten, aber die Besten“ bei den Kunden Boden gut zu machen und rentabel zu arbeiten.
Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen Sie ein ausgeklügeltes und auf längere Frist ausgelegtes Marketing, das Ihr ganzes Unternehmen umfasst.
Tipp: Bauen Sie auf dem heute hart umkämpften Transportmarkt Ihr bestehendes Tätigkeitsfeld bei Ihren Kunden aus und gewinnen Sie Neukunden mithilfe von Marketingmaßnahmen!
In der Dezemberausgabe von „Fuhrpark- Management aktuell“ haben wir das Thema mittels eines „Kurz-Check“ zur Überprüfung Ihrer Unternehmenspräsentation gestartet. In den folgenden Ausgaben werden wir immer wieder einzelne Bausteine eines modernen Marketings vorstellen, um Ihnen für Ihre Praxisarbeit weitere Anregungen zur Umsetzung an die Hand zu geben.

Logistik & Export aktuell

Praxis-Informationen für Logistiker und exportierende Unternehmen zu Lagerverwaltung, Exportkontrolle, Haftung, zum richtigen Umgang mit Ihrem Personal und zur Senkung von Treibstoffkosten.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Bewährtes Praxis-Knowhow für Logistikprofis

Verantwortung übernehmen | Betriebskosten senken | Sicherheit schaffen

Nutzen Sie jetzt die besten Praxistipps für Ihren Erfolg in der Transport- und Logistikwelt.

Bewährtes Praxis-Knowhow für Logistikprofis

Verantwortung übernehmen | Betriebskosten senken | Sicherheit schaffen