Nur: Einer wird immer billiger sein als Sie und Ihnen dann diese Kunden wieder abspenstig machen ... oder Ihr Unternehmen über dem Preiskampf in den Ruin treiben. Marketingtechnisch sehr gut aufgestellte Unternehmen dagegen schaffen es, mit dem Bewusstsein „Wir sind nicht die Billigsten, aber die Besten“ bei den Kunden Boden gut zu machen und rentabel zu arbeiten.
Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen Sie ein ausgeklügeltes und auf längere Frist ausgelegtes Marketing, das Ihr ganzes Unternehmen umfasst.
Tipp: Bauen Sie auf dem heute hart umkämpften Transportmarkt Ihr bestehendes Tätigkeitsfeld bei Ihren Kunden aus und gewinnen Sie Neukunden mithilfe von Marketingmaßnahmen!
In der Dezemberausgabe von „Fuhrpark- Management aktuell“ haben wir das Thema mittels eines „Kurz-Check“ zur Überprüfung Ihrer Unternehmenspräsentation gestartet. In den folgenden Ausgaben werden wir immer wieder einzelne Bausteine eines modernen Marketings vorstellen, um Ihnen für Ihre Praxisarbeit weitere Anregungen zur Umsetzung an die Hand zu geben.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Vollumfängliche Praxisanleitung für den Umgang mit der Zolltarifnummer
Jobs