Der LogistikManager stellt Ihnen in einer aktuellen Ausgabe eine Neuheit des Reifenherstellers Continental vor, die den Schrecken von Reifenpannen mindern soll: Die 'ContiSeal'-Technik ist mit einem moderatenMehrpreis von etwa 20 % noch recht erschwinglich ist und kann laut Hersteller bei etwa 85 % der Reifenpannen seine Stärken ausspielen kann.
Der Clou: Ein Gel dichtet den Reifen ab
Die neuen Reifen sind innen mit einer speziellen Gelmasse beschichtet. Durchbohrt nun etwa ein Nagel die Lauffläche, umschließt dieses Gel den Fremdkörper und dichtet den Reifen ab. Damit ist eine Weiterfahrt möglich. Allerdings sollte ein solcher Reifen bei nächster Gelegenheit überprüft werden.Diese neuen Reifen sind zunächst als Sommerbereifung unter der Bezeichnung ContiSportContact3 in den Dimensionen 235/45 R 17 94W und 235/40 R 18 95WXL FR sowie alsWinterbereifung unter der Bezeichnung ContiSport- Contact TS 810 in der Dimension 205/50 R 17 93H XL erhältlich.