Arno Schrader

Arno Schrader

Arno Schrader ist Rechtsanwalt und zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht. Darüber hinaus ist er Mitgründer und Vorsitzender von MaMut e.V. Als selbstständiger Rechtsanwalt ist Arno Schrader in Herford niedergelassen und vertritt ausschließlich die Arbeitnehmerseite. Seit über 20 Jahren ist Arno Schrader zudem als Autor tätig. In dieser Zeit hat er eine Vielzahl an Fachpublikationen unter anderem in den Bereichen Arbeitsvertragsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Personalvertretungsrecht, Kündigungsrecht und insbesondere zum Schwerbehindertenrecht verfasst. Sein Steckenpferd: komplizierte juristische Sachverhalte in eine allgemein verständliche Form übersetzen.

Seit 2001 beschäftigt Arno Schrader sich ebenfalls sehr intensiv mit dem Phänomen „Mobbing”. In einer Vielzahl von Verfahren konnte er gemobbten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern helfen. Außerdem ist Arno Schrader Mitgründer und Vorsitzender von MaMut e.V., ein Institut für Mobbing-Prävention und ehrenamtliche Mobbingberatung. Unter anderem ist er als Moderator einer Intervisionsgruppe zur Thema Mobbing am Arbeitsplatz tätig.

Produkte von Arno Schrader
Aktuelle Artikel von Arno Schrader