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Aus der Mailing-Klinik: Wenn Texte nicht ankommen

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Wenn Mailings keine Wirkung zeigen, kann das am Produkt, dem Preis, der Adressqualität oder am Text liegen.

Häufig liegt es am Text: Er trägt die Last des Überzeugens und Verkaufens. Und ist oftmals so schlecht formuliert, dass man sich über Misserfolg kaum wundern kann.

So beugen Sie schlechten Texten vor

  • Sagen Sie nicht, was Ihr Produkt/Angebot kann, sondern sagen Sie dem Leser, welchen Nutzen, welche Vorteile er persönlich haben wird.
  • Geben Sie dem Leser das Gefühl, seine persönlichen Bedürfnisse zu kennen und sprechen Sie diese an.
  • Geben Sie in Ihrer Werbung dem Leser nicht alle Informationen, sondern konzentrieren Sie sich auf die 3 bis 5 wichtigsten.
  • Nutzen Sie Überschriften, Zwischenüberschriften und andere Hervorhebungen, um Ihren Text zu strukturieren und auch für Schnellleser erfassbar zu machen.
  • Sagen Sie dem Leser klipp und klar, was er tun soll, nachdem er Ihr Mailing gelesen hat. Legen Sie Antwort- oder Bestellkarten bei oder integrieren Sie Gewinnnummern, individuelle Links oder einen QR-Code und machen Sie es dem Leser leicht, Sie zu kontaktieren.
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