Im Sommer 2013 hatte die STOP-Apotheke ihre Kunden an 2 Tagen zum Kräuterfest eingeladen. Bei diesem Fest konnten die Besucher Kräuter mit allen Sinnen kennenlernen: anfassen, riechen, schmecken.
Und ganz nebenbei erfuhren sie noch eine Menge darüber, wie Kräuter in der Medizin wirken und helfen, Beschwerden zu lindern. Eine Kräuterhexe und ein Feuerspucker, der mithilfe von Bärlauchkraut Flammen spuckte, machten das Kräuterfest auch für Kinder spannend und brachten ihnen die Kräuter spielerisch näher.
Prüfen Sie, ob Sie nicht auch mit Zutaten oder Inhaltsstoffen zu tun haben, die Sie Ihren Kunden mal von einer ganz neuen Seite vorstellen können – und damit indirekt natürlich auch Ihr Unternehmen, seine Produkte und Ihre Expertise.
Lassen Sie Ihre Kunden die Inhaltsstoffe kennenlernen, mit denen Sie arbeiten. Oder die Mechanismen, durch die Ihre Produkte funktionieren. Zeigen Sie ihnen, wie das Produkt entsteht, das sie zu Hause haben.
Durch einen solchen Blick hinter die Kulissen entwickelt sich eine Beziehung zwischen den Kunden und dem Produkt – und Ihrem Unternehmen. Mit dem Ergebnis, dass die Kunden Ihre Produkte noch lieber nutzen werden.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz
Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Jobs