Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Best Practice: Apotheke bringt mit Kräuterfest Zutaten nahe

0 Beurteilungen

Erstellt:

Manchmal liegt die beste Idee fast zu nah, um sie zu entdecken. Der STOP-Apotheke in Rendsburg ist das allerdings gelungen. Sie hat mit ihrem Apotheken-Sortiment einen tollen Anlass gefunden, um den Kontakt zu ihren Kunden zu pflegen, ihnen einen besonderen Service zu bieten und sie an sich zu binden.

Im Sommer 2013 hatte die STOP-Apotheke ihre Kunden an 2 Tagen zum Kräuterfest eingeladen. Bei diesem Fest konnten die Besucher Kräuter mit allen Sinnen kennenlernen: anfassen, riechen, schmecken.

Und ganz nebenbei erfuhren sie noch eine Menge darüber, wie Kräuter in der Medizin wirken und helfen, Beschwerden zu lindern. Eine Kräuterhexe und ein Feuerspucker, der mithilfe von Bärlauchkraut Flammen spuckte, machten das Kräuterfest auch für Kinder spannend und brachten ihnen die Kräuter spielerisch näher.

Prüfen Sie, ob Sie nicht auch mit Zutaten oder Inhaltsstoffen zu tun haben, die Sie Ihren Kunden mal von einer ganz neuen Seite vorstellen können – und damit indirekt natürlich auch Ihr Unternehmen, seine Produkte und Ihre Expertise.

Lassen Sie Ihre Kunden die Inhaltsstoffe kennenlernen, mit denen Sie arbeiten. Oder die Mechanismen, durch die Ihre Produkte funktionieren. Zeigen Sie ihnen, wie das Produkt entsteht, das sie zu Hause haben.

Durch einen solchen Blick hinter die Kulissen entwickelt sich eine Beziehung zwischen den Kunden und dem Produkt – und Ihrem Unternehmen. Mit dem Ergebnis, dass die Kunden Ihre Produkte noch lieber nutzen werden.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.