Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Der Frühling kommt: Outdoor-Aktion Infostand

0 Beurteilungen

Erstellt:

Auch, wenn wir es uns heute noch nicht vorstellen können: Der Frühling kommt!Eine gute Jahreszeit, um an die frische Luft zu gehen und dort auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Ein Infostand in Fußgängerzonen, vor Ihrem Geschäft oder an stark belebten Plätzen bringt Ihnen zahlreiche neue Kontakte. Er gibt Ihnen die Gelegenheit in persönlichen Gesprächen Ihre Leistung darzustellen. Der Fachinformationsdienst PR Praxis gibt Tipps, was Sie alles für einen Infostand brauchen:

  • einen Tisch, auf dem Sie Ihre Materialien präsentieren,
  • einen Stehtisch, an dem Sie sich unterhalten können,
  • Roll-ups, durch die die Passanten auf Ihren Stand und Ihr Thema aufmerksam werden,
  • Informationsmaterial (Broschüren, Flyer), das sie auch verteilen können,
  • Give-aways und Dekorationsmaterial.

Der wichtigste Tipp ist unserer Meinung nach dieser: Bauen Sie Ihren Informationsstand lieber nicht auf öffentlichen Plätzen auf. Denn die Liste der erforderlichen Behördengenehmigungen ist lang und Sie werden staunen, wie findig Beamte bei der Erfindung von Gebühren für dieses und jenes sind.
Besser ist es, auf privaten Grundstücken aktiv zu werden, sagt auch PR Praxis. „Wenn Sie Ihren Informationsstand vor einem Baumarkt oder Gartencenter aufschlagen, brauchen Sie nur die Genehmigung des Hausherrn, also des Inhabers oder Pächters des Marktes. Schließen Sie mit ihm einen Gestattungsvertrag."

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.