Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Firmen-Event: Warum die Betriebshaftpflicht hier nicht reicht

0 Beurteilungen

Erstellt:

Natürlich hat Ihr Unternehmen eine betriebliche Haftpflichtversicherung. Sie schützt Sie vor Ansprüchen Dritter im Schadenfall. Das reicht aber nicht, wenn Sie beispielsweise ein Sommerfest veranstalten. Denn die reguläre Betriebshaftpflicht deckt nicht die Schäden an gemieteten Gegenständen ab. Das kostet Sie schnell ein paar Hunderttausend Euro.

Sie möchten eine Veranstaltung durchführen?

Dann schließen Sie eine spezielle Veranstalter-Haftpflichtversicherung für diesen einen Tag ab.
Sie bietet einen erweiterten Schutz bei Personenschäden und hat eine höhere Deckungssumme bei Sachschäden, damit die zusätzlichen Risiken abgesichert sind.
Wie hoch die Deckungssumme ist, hängt davon ab, was Sie wo mit wie vielen Gästen feiern und wie teuer die Schäden im schlimmsten Fall sind.

Schutz für Sie und Ihre Mitarbeiter

Eine spezielle Veranstalter-Haftpflichtversicherung schützt auch diejenigen Personen, die Sie für Ihr Event beschäftigen.
Dazu gehören bei Ihrem Sommerfest beispielsweise zusätzliche Helfer, aber natürlich auch Ihre Mitarbeiter.
Dank der Veranstalter-Haftpflicht sind im Rahmen ihrer Event-Arbeit durch diese verursachte und diesen zugestoßene Schäden also abgedeckt.

Spezielle Risiken werden mit erfasst

Der Aufbau einer Bühne, die Anbringung von Lampen oder Transparenten, der Transport von Materialien – all das gehört zu den Vorbereitungen für ein Event und
ist in der Regel nicht versichert.
Es sei denn, Sie haben diese spezielle Veranstalter-Haftpflichtabsicherung.

EXTRA-TIPP

Wenn Sie aufwendige Elektronik zu Ihrem Event aufbieten – wie Licht, Musik, Bühnentechnik–, denken Sie über eine spezielle Elektronikversicherung nach.
Sie sind dann auch geschützt, wenn durch falsche Bedienung, Vandalismus oder höhere Gewalt Schäden an den Anlagen entstehen.

FAZIT

Investieren Sie die wenigen Hundert Euro in eine spezielle Versicherung – und sparen Sie sich damit viele Hunderttausend Euro, die ein Schaden Sie kosten kann.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.