Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Gefunden werden bei YouTube

0 Beurteilungen

Erstellt:

Die Zahl der YouTube-User bewegt sich im 3-stelligen Millionenbereich, die Zahl der eingestellten Videos dürfte die Milliardengrenze bald erreichen. Täglich werden Hunderte neuer Videos hochgeladen. „Wie soll denn mein Video in dieser Menge gefunden werden?“, können Sie sich jetzt fragen.

Meine Kollegin Dr. Marion Steinbach, Chefredakteurin von „PR Praxis”, verrät Ihnen heute 3 Maßnahmen, die helfen:

  1. Geben Sie Ihrem Video einen aussagekräftigen Titel. So wissen sowohl menschliche Besucher als auch Suchmaschinen, worum es in dem Clip geht. Ordnen Sie die zentralen Begriffe möglichst weit vorne an, denn es kann immer sein, dass der Titel abgeschnitten ist.
  2. Formulieren Sie eine prägnante Beschreibung. Sie ist sowohl für die User als auch für die Suchmaschinenerfassung sowie für die Kategorisierung wichtig. Ergänzen Sie die wichtigsten Schlagwörter, die Neugierde wecken, aber nicht zu viel verraten. Vor allem der 1. Satz ist entscheidend – für Menschen und Suchmaschinen.
  3. YouTube eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Schlagwörter zu Ihrem Video zu hinterlegen. Sehen Sie Ihr Video an und sammeln während des Anschauens Begriffe, die Sie als Keywords eintragen können.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.