Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Medienarbeit im Stadtmarketing: Jeder Artikel ist ein Plus fürs Profil

0 Beurteilungen

Erstellt:

Was kann eine bessere Werbung für Ihre Stadt sein als eine gute Berichterstattung in der Zeitung? Entwerfen Sie einen Mediaplan und erklären Sie ihn zum wertvollsten Arbeitsinstrument auf Ihrem Schreibtisch. Praxistipps für einen solchen Mediaplan gibt Ihnen die Redaktion von PR Praxis.

Mit der 0-bis-50-Regel punkten Sie in Stadt und Umgebung

Dazu listen Sie jedes Medium auf in Ihrer Stadt und in einem Umkreis von 50 km, und zwar sortiert nach:
Zeitung
Zeitschrift
Fachzeitschrift
Nachrichtenagentur
Fernsehen
- Öffentlich-rechtlich
- Privat
- Lokal- und Stadt-TV
- Offener Kanal
Rundfunk
- Öffentlich-rechtlich
- Privat
- Lokal- und Stadtsender
Freie Journalisiten und Fotografen
Suchen Sie als Presseverantwortlicher Ihrer Stadt Ihren Ansprechpartner in den Redaktionen. Am besten vereinbaren Sie gleich einen Termin in der Redaktion oder in Ihrem Büro, um den Kontakt persönlich herzustellen, um das Themenfeld des Journalisten zu erfahren.
Nehmen Sie vor jeder Veranstaltung - und darum geht es in der Hauptsache - Kontakt zu diesen Journalisten auf.
Tipp
Durch einen Mix der Medien erhöhen Sie die Wirksamkeit Ihrer PR im Stadt-Marketing: Ein Rundfunkbeitrag ergänzt einen Zeitungsbeitrag und ein Interview im Stadtfernsehen erhöht den Aufmerksamkeitsgrad zusätzlich. Bieten Sie Pressemitteilung, Hintergrundtexte, Fotos und Interviews an und versenden Sie Presseeinladungen zu Ihren Netzwerken zwischen Politik und Wirtschaft, Politik, Künstlern und Bürgerinitiativen

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.