Mit der 0-bis-50-Regel punkten Sie in Stadt und Umgebung
Dazu listen Sie jedes Medium auf in Ihrer Stadt und in einem Umkreis von 50 km, und zwar sortiert nach:Zeitung
Zeitschrift
Fachzeitschrift
Nachrichtenagentur
Fernsehen
- Öffentlich-rechtlich
- Privat
- Lokal- und Stadt-TV
- Offener Kanal
Rundfunk
- Öffentlich-rechtlich
- Privat
- Lokal- und Stadtsender
Freie Journalisiten und Fotografen
Suchen Sie als Presseverantwortlicher Ihrer Stadt Ihren Ansprechpartner in den Redaktionen. Am besten vereinbaren Sie gleich einen Termin in der Redaktion oder in Ihrem Büro, um den Kontakt persönlich herzustellen, um das Themenfeld des Journalisten zu erfahren.
Nehmen Sie vor jeder Veranstaltung - und darum geht es in der Hauptsache - Kontakt zu diesen Journalisten auf.
Tipp
Durch einen Mix der Medien erhöhen Sie die Wirksamkeit Ihrer PR im Stadt-Marketing: Ein Rundfunkbeitrag ergänzt einen Zeitungsbeitrag und ein Interview im Stadtfernsehen erhöht den Aufmerksamkeitsgrad zusätzlich. Bieten Sie Pressemitteilung, Hintergrundtexte, Fotos und Interviews an und versenden Sie Presseeinladungen zu Ihren Netzwerken zwischen Politik und Wirtschaft, Politik, Künstlern und Bürgerinitiativen