Die Investition in eine Mitarbeiterzeitung lohnt sich nur, wenn Sie das schreiben, was Ihre Mitarbeiter lesen wollen. Und zwar auf hohem Niveau. Denn eine Mitarbeiterzeitung muss mehr sein als einige geheftete Kopierblätter. Warum? Weil Sie mit diesem Heft einen Respekt ausdrücken für die Leistung Ihrer Mitarbeiter, weil Sie mit jeder Seite die Mitarbeiter gewinnen für Ihren Weg zum Erfolg. Kein Instrument der internen Kommunikation erreicht Ihre Mitarbeiter so ganzheitlich wie diese spezielle Zeitung.
9 schlagkräftige Vorteile Ihrer Mitarbeiterzeitung aus dem Fachinformationsdienst „PR Praxis” :
- Sie informiert über Management-Entscheidungen.
- Sie berichtet über Neuheiten und Produktentwicklungen.
- Sie stellt die Mitarbeiter in den Mittelpunkt, und zwar als Privatmensch mit seinen Hobbys und Talenten, als Arbeitnehmer mit seinen Fähigkeiten und seinem Engagement.
- Sie lobt herausragende Leistungen einzelner Mitarbeiter.
- Sie stellt ein relevantes Unternehmensthema in den Fokus durch Expertenberichte, Kommentare und Interviews.
- Sie vermittelt ein Teamgefühl.
- Sie wirkt als Multiplikator, weil Sie auch im Verwandten- und Freundeskreis gelesen wird.
- Sie gibt den Mitarbeitern Raum, Themen anzusprechen.
- Sie emotionalisiert durch Text und Bild und führt in beispielhafter Weise das Corporate Design Ihres Unternehmens und den Kommunikationsstil vor Augen.