Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Online-PR: 7 Dos und Donts bei Social Media

0 Beurteilungen

Von dgx, bst,

Sie haben sich entschieden mit Social-Media durchzustarten? Meine Kollegen von PR Praxis liefern Ihnen heute komprimiert die wichtigsten Tipps für den richtigen Umgang im Web 2.0.

Die 7 Dos im Web 2.0:
1. Gestalten Sie Ihre Darstellung übersichtlich und ansprechend, damit der Besucher sich sofort zurechtfindet und wohlfühlt.
2. Liefern Sie mit Ihrem Angebot einmaligen Content und einen Mehrwert. Das darf auch Spaß sein oder ein konkreter Nutzen.
3. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Thema.
4. Seien Sie aktuell. Je nach Instrument heißt dies tages- oder stundenaktuell.
5. Seien Sie glaubwürdig.
6. Pflegen Sie einen respektvollen und wertschätzenden Umgangston.
7. Verhalten Sie sich den Besuchern Ihrer Social-Media-Angebote gegenüber genauso höflich und respektvoll, als wären es Kunden, die Ihnen gegenüberstehen.

Die 7 Don'ts im Web 2.0:
1. Verstehen Sie Social Media nicht als Einbahnstraße! Social Media bedeutet, dass Sie in einen direkten Austausch treten.
2. Platzieren Sie im Web 2.0 keine Werbebotschaften.
3. Täuschen Sie nichts vor und versuchen Sie nicht, irgendetwas zu vertuschen.
4. Greifen Sie niemanden persönlich an.
5. Üben Sie keinen Druck aus.
6. Bleiben Sie auch bei Auseinandersetzungen sachlich und halten Sie sich an die Fakten.
7. Gehen Sie verantwortungsvoll mit den Daten und Informationen Ihrer Gesprächspartner um!

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.