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Online-PR: 8 Gute Gründe für Micro Blogging

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Micro Blogging ist für Ihre Online-PR ein wichtiger Kommunikationsweg. Wir zeigen Ihnen heute, welche 8 Vorteile Sie mit Ihrer PR aus dem virtuellen "Gezwitschere" ziehen können:


1. Sie etablieren Ihre Marke

Mit jeder Nachricht hinterlassen Sie Spuren, werden bekannter, bringen Ihr Ziel, Ihre Mission, Ihre Qualitätsmerkmale auf den Punkt und bauen Ihren Bekanntheitsgrad aus.

2. Sie intensivieren Ihre Online-Kontakte
Unkompliziert und direkt können Sie mit Ihrer Zielgruppe ins Gespräch kommen und vor allem im Gespräch bleiben. Es ist kaum einfacher, ein Netzwerk aufzubauen.

3. Sie bewerben Ihren Weblog
Es gibt neue, wichtige Beiträge in Ihrem Weblog. Via Micro-Blogging lässt sich darauf bestens hinweisen und vielleicht sogar eine Verlinkung erreichen.

4. Sie wissen, wie andere über Ihr Unternehmen, Ihre Branche denken

Kaum ein Instrument bietet sich besser als seismologischer Gradmesser an. Sekundengenau erfahren Sie, was die User von Ihnen denken, wie Ihre Leistung eingeschätzt wird, und zwar ungefiltert. Und das ist eine hervorragende Analysegrundlage.

5. Sie veröffentlichen Ihre Unternehmensinfos zu Kampagnen, Events und Entwicklungen
Das ist ein spezieller PR-Service, eine gute Möglichkeit der Kundenbindung: Bevor Ihre Informationen in der Zeitung stehen, erhält der User diese exklusiv und vorab.

6. Sie kennen die Trends von morgen
Wenn Sie Twitter und Co. als Rat- und Ideengeber nutzen, dann können Sie viele kreative Hinweise für Ihre Projekte nutzen und darüber hinaus Lösungen von Fachleuten erfahren.

7. Sie haben den direkten Draht zu Ihren Mitarbeitern und Dienstleistern
Sie arbeiten im Team am Projekt, sind jedoch nicht ständig persönlich erreichbar? Via Twitter können Sie sich und die Projektteilnehmer schnell auf den neuesten Stand bringen.

8. Sie zeigen, dass Sie die gesamte Klaviatur der PR spielen können

Neben den klassischen PR-Instrumenten bieten Sie von Fall zu Fall auch schnelle und neue Module an und zeigen damit, dass Sie Ihr Handwerk beherrschen und über ein dichtes Online-Netzwerk verfügen.

Mein Fazit:Micro-Blogging ist ein modernes PR-Instrument. Es kann neue Wege zu Ihrer Zielgruppe eröffnen, allerdings sollten Sie genau abwägen, wie viel Zeit Sie dafür investieren wollen. Pointiert eingesetzt ist es eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen PR, wobei es jedoch keinesfalls zum Zeitfresser mutieren sollte.

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