Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Praxistipps: Wie ein Gesprächsleitfaden für ein Kundengespräch auf einer Messe aussehen sollte.

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wer schreibt, der bleibt - und wer sich Notizen macht, behält den Überblick, mit welchen potenziellen Kunden man auf einer Messe gesprochen und was man mit diesen vereinbart hat. Geben Sie deshalb Ihren Mitarbeitern am Stand einen Gesprächsleitfaden, der ihnen dabei hilft, Kundengespräche effizient nachzubereiten.

Gesprächsnotiz
Messe: Grüne Woche, Berlin
Datum: 24. Januar 2009
Uhrzeit: von 10.15 h bis 10.30 h

Daten des Besuchers

Name:
Unternehmen:
Funktion:
Abteilung:
Anschrift:
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Branche:

Welche Daten und Fakten sind zum Unternehmen bekannt?
Welche Verantwortung trägt der Besucher im Unternehmen?
Hatte der Besucher in den vergangenen zwei Jahren Kontakt mit Ihrem Unternehmen? (Ja/Nein)
Wodurch ist der Besucher auf Ihr Unternehmen/Ihren Messestand aufmerksam geworden?
Ist der Besucher bereits Kunde? (Ja/Nein)
An welchen Produkten/Leistungen ist der Besucher interessiert?
Gibt es einen weiteren Kontaktwunsch? (Ja/Nein)
Wenn ja, was wurde vereinbart?

Besondere Bemerkungen zum Gesprächsverlauf
Wie ordnen Sie den Kontakt prioritär ein?
Welche Zusagen haben Sie gegenüber dem Kunden gemacht?
Wenn Sie Ihre Messenkontakte mit diesem Gesprächsleitfaden sorgfältig dokumentieren, gehen Ihnen keine Informationen verloren. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Messenacharbeit gelegt.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.