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Presserabatte: So umwerben Sie Meinungsmacher mit Sonderkonditionen

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Von dgx,

Egal, ob Audi, Sixt, Deutsche Telekom, LTU oder Kabel Deutschland - alle diese Unternehmen gewähren Journalisten Sonderpreise, den so genannten Presserabatt. Die Website Pressekonditionen.de listet 1.030 Sonderangebote für Pressevertreter auf. Mit diesen Sonderangeboten wollen die Unternehmen vor allem eins: sich einen guten Draht zu Pressevertretern sichern.

Ob das klappt, darüber schweigen die Unternehmen. Denn einen offiziellen Nachweis dazu wird auch kaum jemand hören wollen. Man würde sich schnell dem Vorwurf der Bestechung (seitens des Unternehmens) und der Bestechlichkeit (seitens des Journalisten aussetzen). Fest steht: für die Beziehungspflege zu Journalisten sind Presserabatte durchaus förderlich. Und Journalisten nehmen die Vorteile gerne an.

4 Beispiele für Presserabatte:

  • 20 % Preisnachlass auf alle Produkte bietet zum Beispiel der Hanf Haus Onlineshop.
  • 30 % Rabatt gewährt die Hot-Akademie für Führungskräfte GbR auf Seminare.
  • Eine kostenlose Teilnahme am Speed-Dating erhalten Journalisten bei der Speed-Dating GmbH.
  • Freien Eintritt gibt es beim Freizeitpark LegoLand (wie übrigens auch bei vielen anderen Kultur- und Freizeiteinrichtungen).

Mehr Inspirationen auf der Website: www.pressekonditionen.de

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