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Public Relations: So punkten Sie auf Veranstaltungen mit Promotionartikeln

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Besonders in der zweiten Jahreshälfte gibt es viele Gelegenheiten, Ihr Unternehmen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren: Messetermine, Unternehmenspräsentationen und -feste, Sponsoring- Veranstaltung rücken Ihr Unternehmen, Ihr gesamtes Leistungsspektrum ins Blickfeld - und ausgefallene Werbeprodukte unterstreichen diese Wirkung. Ihre Standardwerbemittel vorzustellen - von der Imagebroschüre über den Jahresbericht bis hin zur Kundenzeitung -, das ist auf all diesen Veranstaltungen eine Pflichtübung. Die sollten Sie erfüllen - und darüber hinaus eine Kür in Sachen Werbemittel kreieren. Die Experten von PRPraxis geben Ihnen Tipps, wie Sie das schaffen.

Denn: Ihr Kunde möchte beworben werden. Möchte ahnen, wie viel Gedanken Sie sich um seine Gunst machen, und immer einen besonderen Mehrwert erkennen - auch in der Werbung. Ein Kugelschreiber mit Firmenlogo, ein Jutebeutel für die Broschüren überzeugen ihn nicht mehr.

Mit einem Werbemittel, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt, stärken Sie Ihr Image.

Ein perfektes Werbemittel gliedert sich einerseits in Ihre Kommunikationslinie ein und entwickelt sich auf der anderen Seite dennoch zum Renner der Saison. Die Voraussetzung ist, dass Idee, Design und Nutzen stimmen und Ihr Werbemittel Rückschlüsse auf Ihre Kompetenzen und Leistungen zulässt. Die Produktionskosten sind zwar höher als üblich, aber wenn Sie dieses Werbemittel Ihrer Zielgruppe zusätzlich gegen eine Gebühr anbieten, rechtfertigen Sie diese Mehrausgaben vor Ihrem Chef.
Argumente für ein edles Werbemittel - vom Badminton-Set über einen Orangenschäler bis hin zu einer Designer-Öllampe - sind:

  • Sie möchten langjährige und gute Geschäftspartner am Messestand überraschen.
  • Sie möchten wichtige Besucher Ihres Unternehmens in gebührender Weise empfangen Sie möchten Rednern, Referenten und Dienstleistern nach einer Veranstaltung danken.
  • Sie möchten Mitarbeitern danken, die außergewöhnliches Engagement zeigen oder ein Arbeitsjubiläum feiern.
  • Sie möchten darüber hinaus Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit geben, Ihren Promotion-Artikel zu bestellen und so für Sie zu werben. Bewerben Sie diese Artikel mit Abbildung, Beschreibung und Preis auf Ihrer Internetseite und bieten Sie ein Formular an, um die Bestellung zu vereinfachen. Es sollte Artikelnummer, -bezeichnung und -preis enthalten, so dass Ihr Kunde lediglich Anzahl, Konfektionsgröße und Gesamtpreis einträgt.


Tipp
Eine Vielzahl von Ideen für einen Promotion-Artikel, der zu Ihrem Unternehmen passen könnte, finden Sie unter www.scholzshop.de/Scholz/Portel/GermanPortal.html .

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