Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Social-Media-PR: 13 Praxis-Tipps

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wir haben 13 Quick-Tipps für Ihre erfolreiche Social-Media-PR zusammengestellt:

 

  1. Stellen Sie sich kurz und aussagekräftig, aber bescheiden vor (Angebot, Tätigkeitsfeld, Kernkompetenzen).
  2. Beschreiben Sie Ihre Dienstleistungen in Ihrem Business-Profil konkret.
  3. Verschweigen Sie nicht Ihre relevanten Kontaktdaten (Adresse, E-Mail, Fax, Geburtstag - Letzterer erscheint i. d. R. bei Ihren Kontakten gleichsam als Erinnerung an Sie).
  4. Verlinken Sie in jedem Fall auf Ihre Website.
  5. Werden Sie Mitglied in passenden „Foren“ oder „Gruppen“.
  6. Zeigen Sie mit Meinungsäußerungen in den einschlägigen Foren Kompetenz und gewinnen Sie so Aufträge.
  7. Sparen Sie bei Ihren Foren-Einträgen mit direkter Werbung, bieten Sie Informationen.
  8. Organisieren Sie selbst ein Forum zu einem Fachthema.
  9. Vermeiden Sie in den eher „privaten“ Networks berufliche Eintragungen.
  10. Stellen Sie sich bei den Business-Networks auch businessmäßig dar. Achten Sie auf ein repräsentatives Foto.
  11. Ändern Sie immer mal bestimmte Profil-Einträge. Diese Änderungen zeigen viele Networks bei Ihren Kontakten an. So bringen Sie sich wieder in Erinnerung.
  12. Nutzen Sie gezielt ggf. angebotene Statusfunktionen („Urlaub“).
  13. Übertreiben Sie Ihr Engagement nicht - es könnte der Eindruck entstehen, Sie hätten nichts Wichtigeres zu tun.

Autor: Oliver Stirböck, (www.spindoc.de)

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.