Gratis-Download

Durch Berichte in der Zeitung oder in lokalen Radiosendern erzielen Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit - und das völlig...

Jetzt downloaden

Wie Sie im Netz recherchieren

0 Beurteilungen

Von dgx,

Hier können Sie mit begrenztem Einsatz von Energie viel herausholen.Das richtige Preis-Management kann sich für Sie künftig als Quelle von Mehrumsatz und Rendite erweisen. Denn hier gibt es häufig noch Wertsteigerungspotenzial: Produkte und Leistungen sind oft hoch innovativ - aber durch Mängel in der Preissetzung werden mitunter Verdienstchancen verschenkt. Dass das nicht sein muss, zeigt Ihnen die Redaktion des „TrendScanner” mit diesen hochwirksamen Vorgehensweisen:

1. Was sind die aktuellen Themen Ihrer Zielgruppe?
Denn für diese Leser gestalten Sie Ihre Texte. Sie sollten also wissen, was in Ihrer Branche Trend ist, welche Ansprüche der Leser an Ihre Dienstleistung, an Ihr Produkt stellt, damit Sie schnell auf diese Wünsche reagieren können. Neben einer glaubwürdigen und authentischen Unternehmenspräsentation im Internet sind die aktuellen Themen entscheidend für Ihren Erfolg.
Tipps
Eine gute Möglichkeit, um ein Gefühl für neue Themen zu erhalten, bieten Mailing-Listen. Hier tauschen Leser Meinungen und Erfahrungen aus. Unter www.netzliteratur.de finden Sie Hinweise zu verschiedenen Themenbereichen. Und was Experten und Studien aktuell als Trend formulieren lesen Sie im „TrendScanner”.

2. Welche Quellen im Netz sind für Ihre Themen relevant?

Neben den gängigen Suchmaschinen wie www.google.de oder www.msn.de, neben den bekannten Web-Verzeichnissen wie www.yahoo.de oder www.web.de bietet das Internet eine Vielzahl von Online-Datenbanken und -Archiven an. Die Gefahr ist groß, sich hier zu verzetteln, mit Suchen und Lesen kostbare Zeit zu verschleudern.
Daher sollten Sie Ihre Rechercheaufgabe sehr genau definieren und sich im Zweifelsfall an einen Expertenmakler wenden, wie z. B. den auf Public Relations spezialisierten Vermittler www.profnet.com, wenn die Recherche besonderen unternehmensrelevanten Themen dient.
3. Wie setzen Sie Ihre Ergebnisse wirkungsvoll in Szene?
Sie haben Ihre Recherche aus vertrauensvollen Quellen erfolgreich beendet und den Inhalt auf Wahrheit und Korrektheit überprüft? Dann sollten Sie diese neuen Erkenntnisse nach allen Regeln der Kunst prominent auf Ihrer Site positionieren. Damit Sie immer einen kleinen Schritt voraus sind.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.