Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Regionales Sponsoring: Machen Sie Ihr Unternehmen zum guten Nachbarn

0 Beurteilungen

Erstellt:

Für zwei Sekunden Ruhm tun Unternehmen manchmal eine ganze Menge. Zum Beispiel bei der Aktion Sorgenkind 5.000 Euro spenden – und dann zusehen wie der eigene Firmenname für zwei Sekunden über den Bildschirm flackert.

Sicher tun Sie mit dem Geld viel Gutes, erhalten aber wenig Werbeeffekt für Ihr Unternehmen. Denn bei Zuwendungen, die ohne Gegenleistung erfolgen, handelt es sich um Spenden. Werden aber Gegenleistungen des Zuwendungsempfängers fällig, reden wir vom Sponsoring.

Für kleine und mittlere Unternehmen ist das regionale Sponsoring laut WerbePraxis aktuell eine hervorragende Sache.

Regionales Sponsoring hat eine Menge Vorteile:

  • Es ist konkret, persönlich erlebbar und kann von Ihnen aktiv beeinflusst werden.
  • Es passiert in unmittelbarer Nachbarschaft und zeigt, dass auch Ihr Unternehmen sich als guter Nachbar engagieren möchte.
  • Es findet vor den Augen der Mitarbeiter statt, gibt Ihnen die Möglichkeiten mitzumachen und entfaltet daher eine starke Wirkung nach innen.
  • Es verbessert die Beziehungen zu den Menschen, mit denen Sie täglich zu tun haben, seien es Kunden, lokale Medien, Politiker oder Behördenvertreter.
  • Es unterstützt Sie bei der Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihr Unternehmen.

Was können Sie regional fördern?

  • Sportler und Vereine im Amateur- und Profibereich.
  • Kultureinrichtungen, Veranstaltungen oder Künstler.
  • Bildungseinrichtungen ? vom Kindergarten bis zur Hochschule.
  • Umweltprojekte und Organisationen.
  • Vereine, die sich regional engagieren.
  • Einrichtungen und Angebote für Gesundheit, Familien, Kinder oder Senioren.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.