Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Sponsoring: So finden Sie die passenden Sportaktivitäten für Ihr Unternehmen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Sie wollen die größte Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen quer durch möglichst viele Zielgruppen von Jung bis Alt?Sie wollen sowohl aktive Sportler als auch passive Sportinteressenten erreichen?Sie wollen möglichst viele Meinungsbildner darüber informieren?Mit überregionalem und regionalem Sportsponsoring sind Sie, ob kleiner, mittlerer oder großer Betrieb, 100%ig auf der Seite der Sieger. Die Experten von Werbepraxis aktuell stellen Ihnen im folgenden Beitrag einen Aktivitätsplan vor, der Sie dabei unterstützt, genau das richtige Sponsoringprojekt auszusuchen.

Ihr Aktivitätsplan:
Gehen Sie beim Aufbau Ihrer sportlichen Kommunikationsplattform nach diesem Plan vor, um zu sehr guten Konditionen zu gelangen. Berichten Sie zuerst Ihren Mitarbeitern, von denen sicher sehr viele in Vereinen aktiv sind, über Ihren Entschluss, sich zukünftig auf dem Sportplatz zu betätigen. Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, Vorschläge für Sponsoring-Projekte einzureichen.
So finden Sie die passenden Sportaktivitäten für Ihr Unternehmen

  • Laden Sie Vorstände von Sportvereinen in der Region Ihres Firmensitzes in Ihr Unternehmen ein, um sich ein Bild von den Plänen der Vereine machen zu können.
  • Treffen Sie sich mit den Bürgermeistern der Region, um im Bereich Schul- bzw. Seniorensport tätig werden zu können.
  • Ordnen Sie die Möglichkeiten des Sponsorings den Zielgruppen zu: Kinder-, Jugend-, Senioren-, Männer-, Frauen-, Behindertensport.
  • Überlegen Sie sorgfältig, welche Bereiche am besten zu Ihrem Unternehmen passen.

Außergewöhnliche Aktionsfelder:
Sponsern Sie

  • einen Seniorensportplatz mit Trimmgeräten, die mit medizinischen Hinweisen zur Bedienung gekennzeichnet sind;
  • Jugendboxen zum Abbau von Aggressionen;
  • einen Rollstuhlmarathon zusammen mit Handbikern;
  • Gemeinde- und Landessportfeste.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.