Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Legen Sie eine Reisedatei an

0 Beurteilungen

Erstellt:

Sie erleichtern sich die Organisation von Geschäftsreisen, wenn Sie eine Reisedatei in Ihrem PC anlegen. Sortieren Sie alle Informationen nach Ländern und Städten. Nutzen Sie die Erfahrungen, die frühere reisende aus Ihrer Firma dort gemacht haben. Speichern Sie anschließend alles Wissenswerte geordnet nach folgenden Bereichen:

1. Günstige Anreise- und Beförderungsmöglichkeiten: Kopieren Sie sich elektronische Reisplanungsprogramme und speichern Sie sie unter dieser Rubrik ab. Richten Sie sich Internet-Links zu Webseiten ein, so dass Sie jederzeit die aktuellen Bahntarife und Flugpreise abrufen können. Auf diesem Weg können Sie auch direkt feststellen, ob noch Plätze frei sind.

2. Gewohnheiten und Vorlieben der Mitarbeiter: Hier tragen Sie ein, welche Verkehrsmittel bevorzugt werden, ob jemand unter Flugangst leidet, wer Raucher oder Nichtraucher ist, welche Hotelwünsche es gibt und welchen gesundheitlichen Einschränkungen jemand unterliegt.

3. Informationen über Hotels: Wie hoch ist der Preis? Wie steht es mit dem Komfort? Erkundigen Sie sich über die Lage. Beschaffen Sie sich Informationen über die Verkehrsverbindungen vom Hotel zu Tagungsorten und anderen zentralen Punkten der Stadt.

4. Restaurants: Fertigen Sie eine Liste der Lokale an, die sich für Geschäftsessen eignen. Vergessen Sie nicht die Wegbeschreibungen vom Hotel oder vom Tagungsort aus.

5. Tagungsräume:. Sammeln Sie alle nützlichen Informationen über die Tagungsorte, die Sie den Mitarbeitern zukommen lassen können (Raumgröße, Telekommunikationsverbindungen, Laptopanschlüsse, Restaurants in der Nähe, Verkehrsverbindungen)

6. Extras: Tragen Sie unter dieser Rubrik alles Wissenswerte für Ihre Mitarbeiter ein. Darunter fallen kulturelle Möglichkeiten, landestypische Besonderheiten, Tipps und Tricks.

Gerhard Kleinböck/Jens Lepthien/Brigitte Webermann- Kleinböck, Die Büropraxis. Winklers Verlag, Darmstadt 1998.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.