Kommen immer wieder Vorgesetzte und Mitarbeiter in Ihr Büro und fragen nach allem Möglichen: Wie löse ich dieses Computerproblem, woher bekomme ich Informationen über jenes Unternehmen, wie schreibt man dieses Wort, wie adressiere ich einen Brief in die USA? Machen Sie sich als Informationszentrale unentbehrlich:
• Sprechen Sie mit Ihrem Chef oder Ihrer Chefin: Richten Sie sich eine kleine Bibliothek ein - vielleicht in einem Nebenraum.
• Sammeln Sie dort mit der Zeit alle wichtigen Nachschlagewerke rund um Ihr Unternehmen und Ihre Arbeit.
• Fragen Sie auch Mitarbeiter nach Tipps, welche Bücher nützlich für Ihre Zwecke sind.
• Legen Sie einen Ringordner an, der alle wichtigen Erste-Hilfe-Informationen zu technischen Problemen mit Ihren Bürogeräten enthält.
• Drucken Sie auch Tipps aus und katalogisieren Sie nützliche Internet-Adressen, die Ihnen Assistenz & Sekretariat inside immer wieder liefert.